WinFuture-Forum.de: Technisat Skystar Hd 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Technisat Skystar Hd 2 Probleme mit Minirucklern unter Windows 7


#1 Mitglied ist offline   Wagi74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 30. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Unna

geschrieben 30. März 2010 - 21:40

Hallo zusammen,

Ich nutze seid ca. 6 Monaten die oben genannte DVB-S2-Card.

Unter WindowsXP hatte ich bisher auch keine Probleme aber seid ich Windows7 Ultimate als HauptSYS nutze habe ich standig kleine ruckler und kleine (äh) verpixelungen (Komisches Wort) bei der Wiedergabe und auch bei den Aufnahmen (Mit DVDTViewer).

An eine Nutzung unter Win7-MCE ist gar nicht zu denken. Da ist es noch schlimmer.

Treiber sind die letzten von TechniSat v1.3 vom 13.07.2009.

Unter WindowsXP habe diese Probleme nicht. Es nervt nur für eine Aufnahme extra neu zu Booten.
Es muss doch auch unter Windows 7 laufen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2010 - 21:55

Willkommen im Forum, Wagi74.

Nutz mal die Suchfunktion. Im Win7-Subforum gibts einen riesen Thread und noch ein paar mehr zu der Karte unter Win7.

klick mich :imao:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Wagi74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 30. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Unna

geschrieben 30. März 2010 - 22:19

@Klawitter:

Danke für die freundliche Begrüßung. :-)

Leider geht es in diesen Suchergebnissen meist um die Skystar 2 und nicht um die Skystar HD 2.

Ich weis auch nicht wie man diesen Fehler beschreiben soll. Es kommt mir so vor als ob ein Puffer voll oder Leer läuft... kleiner Bild/Ton-Fehler und es geht weiter...
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2010 - 09:05

Ahso...

Hast du diese Ruckler im normalen SDTV-Betrieb? Zuckt nur das Bild oder auch der Ton? Poste mal das System, in dem du sie betreibst.

Pixelblöcke deuten eigentlich auf eine zu starke Kompression/ ungenügende Dekompression bzw. auf eine ungenügende Dartenrate hin. Hat die Karte einen eigenen Decoder?

Wie sieht es aus, wenn du Timeshift mit leichtem Zeitversatz nutzt? Kannst du für die Karte im DVBViewer einstellen, ob sie Bilder auslassen soll, um Ton und Bild zu synchronisieren oder die Bildgeschwindigkeit dynamisch verändert? Wenn ja, experimentier mal mit dieser Einstellung.

Wenn man mit dem Problem mal googled, sieht es ja nicht gerade rosig aus. Technisat ist offensichtlich nicht (mehr) in der Lage, vernünftige Firmware und Treiber zu schreiben. Ich hab hier noch so'n USB-Teil von denen, dass auch unter Vista wie Win7 völlig unbrauchbar ist.

Ansonsten kann ich dir noch raten, es mal mit MediaPortal zu versuchen. Ein kompatibleres Media-Center dürfte es kaum geben. Ausserdem gibt es nichts, was du unter Mediaportal nicht alternativ konfigurieren könntest.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   realAudioslave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. November 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2010 - 09:21

Klingt so, als wär deine Schüssel nicht 100% richtig ausgerichtet.
Warnhinweis für Choleriker:
Kann Spuren von Ironie enthalten!
0

#6 Mitglied ist offline   Wagi74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 30. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Unna

geschrieben 05. April 2010 - 13:33

Sorry war ein paar Tage unterwegs...

@klawitter:

Ja die Wiedergabe ruckelt im SD-Betrieb (Nur unter Win7 nicht unter WinXP)

CPU-Auslastung bei Wiedergabe:
Im Test Kabel 1 SD CPU unter 5 %

Meine Config:
Intel Core 2 Quad Q6600
Gigabyte GV-NX88T512HP (GeForce 8800 GT)
Gigabyte GA-P35-DS3 (rev. 2.0)
G.Skill F2-6400CL5S-4GBPQ 5-5-5-15 800 Mhz
Stripe-0 2 x320 Seagate

---

Media-Portal werde ich mal testen... Habe es vor längerer Zeit mal getestet aber nicht unter Windows 7.

Ob die Karte über eigene Decoder verfügt weiß ich jetzt grade nicht. Mal Googlen...
Finde nur das: KLICK

@realAudioslave:
Die Schüssel ist sehr gut ausgerichtet!!! Habe Werte über 95 -99 %
Besser geht es wohl kaum.

EDIT:
Die Karte hat wohl keinen Hardware-Decoder.

Dieser Beitrag wurde von Wagi74 bearbeitet: 05. April 2010 - 13:42

0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2010 - 16:46

Wenn die Karte keinen Hardwaredecoder hat und die Ruckler auch bei SD-Inhalten auftreten, dürfte das ganze ein Syncronisationsproblem sein, dass durch unzulänglich mit der TV-Engine harmonierende Codecs zustande kommen kann. Deinstallier mal den DVBViewer und alle Codecs, die er mitinstalliert hat.

Das MC unter Win7 ist ja recht starr, was die Akzeptanz von Codecs angeht, aber einige 'fremde' lässt es so weit ich weiss, dennoch zu. (Welche genau, weiss ich auch nicht, die von Cyberlink auf jeden Fall).

Zu Media-Portal: Die aktuelle Version läuft super, definitv die beste bislang. Habe es seit etwa 3 Monaten nach rund einem Jahr Pause wieder parallel zum MC in Betrieb. Installier es auf jeden Fall mit dem Tv-Server, auch wenn es nur auf einer Maschine läuft. Die Variante ohne Server benutzt noch die Windows TV-Engine und läuft nicht so gut wie die Server-Variante. Ausserdem kann sie kein HDTV.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0