WinFuture-Forum.de: Sichere Tarife Für Sohn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Sichere Tarife Für Sohn


#1 Mitglied ist offline   Extra-Schaf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2010 - 14:28

Guten Tag an alle,

mein Sohn ist jetzt im - nennen wir es - "handyfähigen" Alter und macht mich nun täglich darauf aufmerksam, dass er auch gerne eins haben möchte. Im Prinzip hab ich da überhaupt nichts gegen, ich weiß bloß nicht so recht was für einen Tarif man einem 14-jährigen gibt. Sehr wichtig ist, dass es natürlich kein Vertrag ist, das trau ich ihm einfach noch nicht zu. Also ein sehr günstige Prepaidtarif (mit Festnetzflatrate) wäre hervorragend. vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

MfG
Extra-Schaf

Dieser Beitrag wurde von Extra-Schaf bearbeitet: 30. März 2010 - 14:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 30. März 2010 - 14:40

Hallo,
da habe ich hier und hier mal was zum vergleichen.

Von einem Vertrag würde ich auch in diesem Alter dringend abraten :cheers:
0

#3 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2010 - 00:36

Die Meinung, dass ein 14-Jähriger nicht fähig ist, mit einem Vertrag umzugehen, kann ich so schwarz auf weiß nicht nachvollziehen. Denn bin ich der Meinung, dass man erst durch einen Vertrag vernünftig lernt, mit den Kosten richtig umzugehen. Denn ein Prepaid Handy suggeriert dem Kind, dass man einfach so viel SMS verschicken, telefonieren kann, bis kein Guthaben mehr da ist. Wenn danach von Prepaid zu einem Vertrag gewechselt wird, kann es gut sein, dass einfach weiter gemacht wird, bis das Guthaben leer ist, wobei das bei einem Vertrag meist keine Grenze gibt.

Ich habe selber mit 13 mein erstes Handy mit Vertrag gehabt und erst mit 18 ein Handy mit Prepaidkarte und hatte nie Probleme damit, meine Ausgaben unter Kontrolle zu halten.

Allerdings spielen da einfach zu viele Faktoren wie Freunde/Erziehung/Umgebung/Reife etc, rein, um die Frage Vertrag oder Prepaid allgemein zu beantworten. Von daher muss jeder selbst entscheiden, was am besten fürs eigene Kind ist.
0

#4 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 31. März 2010 - 06:50

Beitrag anzeigenZitat (Stürmische Tage: 31.03.2010, 01:36)

Die Meinung, dass ein 14-Jähriger nicht fähig ist, mit einem Vertrag umzugehen, kann ich so schwarz auf weiß nicht nachvollziehen.


Ich bin aufgrund eigener Erfahrungen diesbezüglich vorsichtiger.
Mein Neffe, ein wohlerzogener, lieber Junge bekam mit 14 auch ein Handy mit Vertrag, natürlich mit Tipps und Ermahnungen bezüglich der Kosten und Kostenfallen.
Im zweiten Monat kam eine Rechnung über 180 EUR.
In der Firma sind uns schon Lohnpfändungen bezüglich Handyverträgen (Azubis zwischen 15 und 17) ins Haus geflattert (Trauriger Rekord: 365 EUR).

Natürlich sollte man dem Nachwuchs möglichst viel Vertrauen entgegenbringen aber hier ist die ein oder andere "Verlockung" (die mit den ganz, ganz klein gedruckten Kosten) zu groß.

Aber wie du schon schreibst: Das muß jeder für sein Kind selbst entscheiden.

Gruß
jigsaw
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 31. März 2010 - 07:15

Schau dir mal diese "Halb-Prepaid" Tarife an. Wie zb Blau.de. Dort kannst du entweder mit Guthaben aufladen oder automatisch vom Konto abbuchen lassen. Der Vorteil ist einfach, dass die Minuten/SMS mit 9 ct seht günstig sind. Und sollte das Kind mal älter werden und Geld verdienen, kann man das recht einfach in einen halben Vertrag umwandeln, der immer automatisch Guthaben vom Konto abbucht, wenn das alte verbraucht ist.
0

#6 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2010 - 07:18

Wichtig ist denke ich, egal ob Prepaid oder Vertrag, demjenigen beizubringen, dass Datenübertragung am Handy tabu sind. Bei Prepaid ist es zwar nicht so tragisch (da ja nur ein maximales Kontingent aufgebraucht werden kann) aber hier sehe ich eben die "Kostenfalle".

Ich hatte auch sehr früh ein Handy, erst Prepaid, dann Vertrag.

Habe jetzt wieder Prepaid und kann Maxxim nur empfehlen (D1, 8ct/min/sms). Aufladen per SMS / Internet möglich.

Nur sollte man hier beachten, dass bei den Voreinstellungen es so eingestellt ist, dass wenn das Kontigent unter 2€ fällt, automatisch für 15€ aufgebucht wird (habe ich auch ausgestellt).

Verwaltung und Übersicht der Kosten geht über Webconsole der Seite.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Kvothe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2010 - 10:55

Also ich kann als Prepaidangebot auch blau.de empfehlen. Bin da auch und hatte da bis jetzt noch keine Probleme. Es wird zwar nicht direkt eine Festnetzflatrate angeboten, aber telefoniert denn dein Sohn jeden Monat überhaupt so viel, dass sich 10€ Ausgabe für eine Festnetzflat, bei einem Minutenpreis von 9cent lohnen?
0

#8 Mitglied ist offline   Extra-Schaf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2010 - 17:11

Vielen Dank für die flinken Antworten. Also mit der Festnetzflat wollte ich bezwecken, dass er jederzeit zuhause anrufen kann, auch wenn das Guthaben weg ist. Das finde ich schon sinnvoll auch wenn er die 10€ vllt nicht voll ausschöpft. Mir wurde noch helloMobil empfohlen, die bieten 8 Cent pro Minute und pro SMS und halt die Festnetzflat.
Hat jemand dagegen etwas einzuwenden?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0