WinFuture-Forum.de: Problem Mit Server 2008 Installation (msdnaa) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Problem Mit Server 2008 Installation (msdnaa)


#1 Mitglied ist offline   Slo0p 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. März 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. März 2010 - 10:47

Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einigen Tagen die MSDNAA-Version von Windows Server 2008 runtergeladen.
Anschließend habe ich das ISO-Image auf eine DVD gebrannt und wollte es auf einen Rechner installieren.
Nachdem ich den Produkt-Key eingegeben hatte, erschien jedoch folgende Fehlermeldung:Angehängtes Bild: Server.jpg

Nachdem diese Fehlermeldung erschien, habe ich danach gegoogelt. Ich habe gelesen, das es an dem CD bzw DVD-Laufwerk liegen kann, also habe ich es getauscht. Es war jedoch keine Besserung in Sicht, selber Fehler. Da der Rechner schon ein bisschen älter war habe ich es mithilfe von Virtual Box versucht zu installieren (auf meinem Rechner).

Da der Fehler aber dort wieder auftrat, lasse ich es an dieser Stelle mal meine Hardware hier aufzuzählen.
Ich habe es außerdem mit dem 64-bit System von Server 2008 versucht, jedoch auch erfolglos. Es kann doch nicht sein, das Microsoft falsche ISOs auf ihrer Seite zur verfügung stellt?!

Danke für eure Antworten :cheers:

mfg
Chris
0

Anzeige



#2 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2010 - 12:21

Haste du schonmal probiert von der ISO Datei zu installieren, also in der Virtual Box.

Wenns damit auch nicht geht würd ich sagen die ISO Datei ist beschädigt, und halt mal neu runterladen.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2010 - 12:25

Vergleiche mal die Hash Werte, eventuell liegt der Fehler auch beim Brennen. Zur Not mal per USB Installation versuchen.
0

#4 Mitglied ist offline   Slo0p 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2010 - 13:05

Ja, habe direkt in VB das ISO eingebunden. Hash-Werte hab ich auch überprüft, sind gleich...
0

#5 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2010 - 14:33

Das Problem hatte ich auch schon öfter, sowohl bei 2008 Server als auch bei Windows 7.
Es liegt entweder an:
1) DVD/DVD Rohling Kombination. Sind ganz einfach Lesefehler.
Einfach die ISO nochmal neu mit nem anderen Brenner/Rohling brobieren

2) ISO ist defekt, nochmal neu bei MSDN laden

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   Slo0p 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2010 - 16:06

Problem behoben, lag an der ISO :blush: Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0