WinFuture-Forum.de: Wie Habt Ihr Aufgehört Zu Rauchen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie Habt Ihr Aufgehört Zu Rauchen?

#31 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 30. März 2010 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.03.2010, 20:58)

Sorry aber die beste Methode ist, sich das Rauchen garnicht erst anzugewöhnen. Ich weiß das hilft dem Threadersteller so richtig nicht weiter, musste aber mal Erwähnung finden.


Hab ich doch auch schon geschrieben.... :imao:
Ich hatte früher von jedem Erdenklichen eine angeboten bekommen (Bruder, Kumpels, Freundinnin, Vater) und habe immer abgelehnt.

Peace.

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Frodo77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Besonders liegt der Fokus bei mir auf neuen Highspeed-Internettechniken. VDSL zum Beispiel. Seit einiger Zeit studiere ich bereits die Technik von VDSL und bin relativ fasziniert davon. Leider ist die Sache natürlich nicht ganz einfach. Da mir das Thema so viel Spaß macht, habe ich zudem ein VDSL-Portal erstellt. Neben allerei Hilfestellungen bietet das Projekt auch einen Vergleich der Anbieter und eine Prüfung der VDSL-Verfügbarkeit. Diese ist mit einer Abdeckung von rund 30 Prozent der Haushalte noch relativ gering.

geschrieben 30. März 2010 - 19:06

hallo

hab schon öfter aufgehört zu rauchen, meistens ein halbes jahr und dann fang ich wieder an. einfach so ohne irgendein speziellen Grund

#33 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2010 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 30.03.2010, 20:02)

Hab ich doch auch schon geschrieben.... :imao: Ich hatte früher von jedem Erdenklichen eine angeboten bekommen (Bruder, Kumpels, Freundinnin, Vater) und habe immer abgelehnt. Peace.


Sorry hatte ich überlesen ...

#34 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2010 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.03.2010, 20:58)

Sorry aber die beste Methode ist, sich das Rauchen garnicht erst anzugewöhnen. Ich weiß das hilft dem Threadersteller so richtig nicht weiter, musste aber mal Erwähnung finden.

Das ist wohl wahr... Nur das Problem ist, dass die meisten in dem Alter wo man normalerweise
anfängt (14-16), es nicht wirklich glauben!
Und jetzt wo man weiß, dass es wirklich besser gewesen wäre, hat man das Problem (sein leben lang)...

Ich hab zwar aufgehört, aber ich sage, einmal Raucher immer Raucher!
Und ich rede nicht von den Gelegenheitsraucher die mal son Jahr lang nen paar kippen am Tag geraucht haben :imao:

Jeder richtige ex-raucher denkt ab und zu ans rauchen - wie schön es doch wäre
jetzt eine zu rauchen !
Und jede gerauchte kippe ist ne Gefahr rückfällig zu werden...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 30. März 2010 - 21:27


#35 Mitglied ist offline   Rolper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2012 - 11:45

Also ich hab es noch nicht geschafft... Bei mir gehts immer nach drei Tagen in die Rückfälligkeit. Ich hab auch schon Kaugummis, Pflaster usw ausprobiert. Medititation trau ich nicht so. Ich überlege zurzeit ob ich nochmal einen Anlauf nehme mit diesen E-Zigaretten(wenn dann aber die die so aussehen wie Zigaretten, der Rest wäre mir peinlich ;) ) Oder aber Akkupunktion, habt ihr mit einem von beiden Erfahrungen? Die Aussage mit dem Rauchen erst nicht anfangen ist halt sinnlos, Zeit kann nicht zurückgedreht werden und wirkt so moralisch allwissend...

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 13. April 2012 - 12:01
Änderungsgrund: Link entfernt. http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=31696#12 Urne


#36 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 13. April 2012 - 13:36

lieber steh ich zum rauchen, als mich wochen, monate oder sogar jahrelang durch ein abgewöhnungs-programm zu quälen :wink:
entweder willste rauchen, dann tu es. oder du willst aufhören, dann hör einfach auf. der wichtigste faktor beim aufhören ist immer noch der eigene wille. sich zu quälen bringt doch nix und macht einen auch nicht glücklicher.

ich hab allerdings von ner kollegin erfahren, dass sie es mit ner spritze geschafft hat. seitdem hat sie nie wieder das verlangen nach einer zigarette gehabt.
hier kann man sich anmelden:

viel glück

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 13. April 2012 - 19:35
Änderungsgrund: Werbung entfernt. Urne

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“

#37 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2012 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (Rolper: 13. April 2012 - 11:45)

Akkupunktion

Sagen wir - "Akupunktur". :)

#38 _Demonia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2012 - 19:35

Ich werde einfach weiter rauchen, ein Laster muss man ja wenigstens haben. :D

#39 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2012 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (Demonia: 13. April 2012 - 19:35)

Ich werde einfach weiter rauchen, ein Laster muss man ja wenigstens haben. :D

Habe nie mehr Laster, als du fahren kannst!
Eingefügtes Bild

#40 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2012 - 19:40

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

#41 Mitglied ist offline   antm 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 28. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2013 - 20:55

Grüße euch,

wenn ich gefragt wurde, wieso ich überhaupt rauche...konnte ich aus Überzeugung sagen: weils mir schmeckt.nicht mehr, nicht weniger.

In den letzten Monaten stimmte das aber einfach nicht mehr und dazu kam, dass ich im Berufsseminar einen Referenten hatte, der in einer Lungenklinik tätig war und uns immer wieder impfte, bloß nicht zu rauchen.

Ich hatte witzigerweise genau die letzte Zigi der Schachtel aufgeraucht, - das war vor 3 Wochen- als ich einfach w u ß t e dass das nun die allerletzte war. Glaubts oder nicht, ich habe das starke Gefühl, dass hält ein Leben lang. Mein Gesamtzustand ist körperlich ruhiger geworden, nicht ein noch so kleines Pfeiffen lungenseitig. in einigen Wochen werde ich wohl auch mit >Sport beginnen und mich richtig quälen, hahaha Vielleicht klappts sogar, eine hübsche Freundin zu finden die strikte Nichtraucherin ist....als Anreiz, ja nicht mehr anzufangen...

#42 _jackthereacher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2013 - 10:21

Hallo,

ich habe das Rauchen schon vor Jahren aufgegeben mit Hypnose. War ziemlich leicht, obwohl ich vorher Jahre geraucht hatte!

#43 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 06. Juni 2013 - 12:10

Der einfachste Weg ist, nie damit anzufangen ;)

#44 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 07. Juni 2013 - 16:11

Hatte früher vor 20 Jahren ca. 20 - 25 Zigaretten am Tag geraucht.

Morgens mal bei der Arbeit den Entschluß gefaßt mit dem Rauchen aufzuhören. Meine halbe Schachtel einem Mitarbeiter samt einem neu gekauften Feuerzeug (damal 35,- DM) geschenkt.
Habe anschließend innerhalb kurzer Zeit 7 Kilo (wegen Süßigkeiten) zugenommen aber bis heute nicht mehr geraucht.

littlejoe
Eingefügtes Bild

#45 _Experto_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2013 - 11:38

Ich habe es einfach weglassen. Ich kann das auch nicht erklären, wie es mir gelungen ist. Sind schon 7 Monate her... es ist von heute auf morgen passiert. Aber ich muss auch sagen, dass ich ja nur gelegentlich geraucht habe, war also kein Kettenraucher. Generell finde ich, dass nur schwache Leute und die, die kein starken Willen haben, sind Raucher. Außerdem ist es mir aufgefallen, dass Menschen, die depressiv oder pessimistisch, aber auch die einsam oder unglücklich sind rauchen. Dazu kommen noch unzufriedene und einfach nur Looser.

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0