WinFuture-Forum.de: Hauppauge Wintv Nova-s-plus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hauppauge Wintv Nova-s-plus Probleme mit RAM über 4 GB?


#1 Mitglied ist offline   DanielKlaus23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nordrhein-Westfalen

  geschrieben 29. März 2010 - 12:14

Hallo!

Ich bin Anfang März von Vista Ultimate x86 auf Windows 7 Ultimate x64 umgestiegen. In dem System hatte ich 4 GB Arbeitsspeicher und damit funktioniere die TV-Karte unter Windows 7 mit der Software WinTV 6 perfekt.

Nun bekomm ich neue Hardware (Board, CPU und Arbeitsspeicher). Beim Umstieg auf Windows 7 vor drei Wochen meine ich irgendwo im Internet gelesen zu haben (kann mich leider nicht mehr dran erinnern wo es war) das Hauppauge's Treiber Probleme haben mit mehr als 4 GB Arbeitsspeicher?

Ich möchte hier nun einmal fragen ob jemand hier darüber Bescheid weiß ob es wirklich so ist bevor ich mir meine neue Hardware bestelle. Das neue System soll bestehen aus:

- Gigabyte GA-X58-UD3R
- Intel Core i7-920
- Kingston HyperX 12 GB DDR3-1600
- Sapphire Radeon HD 4870
- Blu-Ray Brenner

Danke für Eure Hilfe und die Antworten :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bomsch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. März 2010 - 12:43

Hi,

Hauppauge hat vor 1-2 Tagen eine neue Version ihrer WinTV 7 Software rausgebracht, wo auch ein bug mit viel Ram behoben wurde. Probier die mal aus.

http://www.hauppauge...ead.php?t=19316


MfG Bomsch

Dieser Beitrag wurde von bomsch bearbeitet: 29. März 2010 - 12:44

0

#3 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2010 - 12:51

Welche TV-Karte ist denn eingebaut? So wie ich das gelesen habe, gibt es Probleme bei den Wintv-pvr-150, sowie wintv-pvr-500 bei mehr als 4GB Ram.

Edit:

Habe leider den Titel überlesen.#

Edit 2:
Hier eine Liste mit Win7 kompatibler Hardware. Die wintv-nova-s-plus ist mit Win7 x64 kompatibel und läuft auch mit 8GB. Allerdings wurde dort als Software nur Wintv7 und Windows Media Player getestet.

Edit 3:


Es dürfte keine Probleme mit deiner TV Karte geben. Hier habe ich noch eine andere Liste gefunden, die aufzeigt, welche TV Karten mit mehr als 4GB Ram laufen, darunter ist auch die nova s plus. Die Probleme bei mehr als 4GB treten nur bei einer Reihe älterer Hardware auf.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 29. März 2010 - 13:07

0

#4 Mitglied ist offline   DanielKlaus23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nordrhein-Westfalen

  geschrieben 08. April 2010 - 21:11

Hallo bomsch,
Hallo Stürmische Tage,

erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten und Entschuldigung für die sehr späte Antwort. Hatte in den letzten Tagen sehr sehr viel um die Ohren.

Habe mir nach Euren Antworten meine neue Hardware bestellt und gestern alles zusammengebaut und es funktioniert perfekt mit den 12 GB RAM.

Schöne Woche noch und Viele Grüße
Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0