WinFuture-Forum.de: Intranet Für Lan-party - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Intranet Für Lan-party


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 29. März 2010 - 11:48

Huhu!

Demnächst findet bei uns eine kleine LAN-Party statt, die erstmal als "Test-LAN" dienen soll, um ausprobieren ob alles klappt.

Für die LAN ist kein freigegebenes Internet vorgesehen.

Jetzt habe ich mir folgendes vorgestellt.
Ich möchte ein paar Internetseiten erstellen, die einem Informationen über die LAN (Turniere, ...) geben. Diese Seiten werden auf einen lokalen Web-Server (Apache) gespeichert.
Ist es möglich, alle aufgerufenen Internetseiten (von den anwesenden) zu einer Lokalen Seite auf einen Server umzuleiten?

Damit ihnen beim starten ihres Browsers sofort die LAN-Startseite angezeigt wird.

Ich hab mir gedacht, dass es evtl. über den Standartgateway möglich sein müsste... Aber wie genau?

Bei T-Mobile Hot-Spots ist es ja auch so, dass man nach dem Verbinden immer zu der HotSpot-Seite umgeleitet wird. Egal welche URL man eingibt.

Google lieferte mir leider nur Ergebnisse für einzelne PCs. Indem man die hosts bearbeitet. Aber ich kann ja schlecht jedem Teilnehmer eine andere hosts Datei unterjubeln. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 29. März 2010 - 13:31

Internet nicht vorhanden!? Gateway soll alle http-request umleiten? Du musst dich entscheiden.

Möglich ist dein vorhaben.
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2010 - 14:32

Zitat

Ist es möglich, alle aufgerufenen Internetseiten (von den anwesenden) zu einer Lokalen Seite auf einen Server umzuleiten?

Klar, DNS Server einrichten und alle Anfrage zur selben IP umleiten. Der DNS Server sollte genau wie IP und Gateway via DHCP verteilt werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0