WinFuture-Forum.de: Überschrift 2 Soll Auf Überschrift 1 Basieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Überschrift 2 Soll Auf Überschrift 1 Basieren zB. 1. Das Internet und dann 1.1 Grundlagen


#1 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2010 - 15:46

Hallo,

ich schreibe mit Word 2007 eine Abschlussarbeit. Ich möchte gerne das die Überschriften in zweiter Ebene auf der vorigen Hauptüberschrift basieren. Zum Beispiel

1. Das Internet (Überschrift 1)
1.1 Grundlagen (Überschrift 2)

Wie geht das? Habe sonst immer mit OpenOffice geschrieben. Da gehts ohne Probleme.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2010_03_25_15_36_31.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. März 2010 - 15:52

Schreib' doch einfach 3.1 dahin und mach danach die Autokorrektur zurück, da das sonst eine Aufzählung wird. Oder mach' mit Leertaste und ° - dann macht der keine Aufzählung draus.
0

#3 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2010 - 15:58

Das ist doch keine professionelle Lösung. Denn das Inhaltsverzeichnis baut ja auch darauf auf... und auch alle weiteren Überschriften
0

#4 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 25. März 2010 - 16:07

Schonmal probiert, einfach mal ganz vorne in der Überschrift das ganze Ding mit der "tab" taste zu versetzen? Dabei schiebt Word das normalerweise eine Eben weiter runter in hierarchie der Überschriften. Bei den Eigenschaften der Gliederung kann man dann auch einstellen, wie das aussehen soll, also ob es 1 --> 1.1, 1.2 oder A --> 1.), 2.) ... oder so sein soll.

Im Moment bin ich im Geschäft, aber wenn ich zu Hause bin, kannst dus mir auch gerne mal schicken (wenn nix geheimes drin steht) und ich probier mich mal dran...

Gruß

pcfan

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 25. März 2010 - 16:07

0

#5 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2010 - 16:18

Ne, das mit der Tab taste funktioniert nicht. Er rückt es nur einfach ein Stück ein.
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. März 2010 - 16:44

Zitat

Denn das Inhaltsverzeichnis baut ja auch darauf auf... und auch alle weiteren Überschriften
Ich hab's auch so gemacht und das ging ohne Probleme. Unter Verweise kannst du Markierungen dem Inhaltsverzeichnis auf bestimmten Ebene hinzufügen.
0

#7 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2010 - 16:51

Ich möchte es aber so machen, wie es sonst auch mit dem Word 2003 ging, oder wie es mit OpenOffice auch geht, indem man die Überschrift 2 anwendet und dann automatisch die Unter-Überschrift da hingeschrieben wird.
Ich weiß, man kann es auch so hinschreiben. Aber ich schreibe eine größere und längere Arbeit. Jedesmal mit Hand die Überschriften zu formatieren / zu beschreiben ist nicht im Sinne von Word. Dann kann ich auch mit WordPad schreiben

Habs irgendwie hinbekommen... nach fast 2 stunden... Habs in Word 2003 mal probiert, da hab ich es in gut einer Minute hinbekommen. Und in word 2007 musste ich 2 Stunden suchen und dann gehts jetzt aber auch nur mit "Nummerierung neu beginnen" und dann nochmal "andere Gliederungsebene zuweisen"... Wie umständlich.

Dieser Beitrag wurde von Onnoman bearbeitet: 25. März 2010 - 17:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0