WinFuture-Forum.de: Benutzerrechte ändern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Benutzerrechte ändern?


#1 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

  geschrieben 24. März 2010 - 23:28

Hallo,
bitte nehmt es mir nicht zu übel, aber ich bin seit drei
Tagen umsteiger von XP auf Win7 Ultimate und ich
habe noch nicht alles verstanden, was diese neue
Benutzerrechte angeht. Natürlich habe ich schon die
Suche verwendet...sorry also für die Anfängerfragen :wink:

Ich möchte einfach nur Zugriff auf dieses Verzeichnis haben:
„Dokumente und Einstellungen“
Bisher bekomme ich nur diese Meldung:
Angehängtes Bild: benutzer_error1.jpg

Ich habe mir schon diese Anleitung angetan:
Link

aber irgendwie scheint dies nicht zu funktionieren:
Angehängtes Bild: benutzer11.jpg
Demnach bin ich doch als Admin mit Vollzugriff zugeordnet, oder?
Warum kann ich diese Verzeichnis (und natürlich noch andere) nicht öffnen?

Mit einem rechtsklick "als Admin öffnen" o.ä. funktioniert auch nicht...

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Frank
System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 25. März 2010 - 06:05

Versuchs mal mit "Besitz übernehmen"
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. März 2010 - 06:36

Das sind "Junction Points" : http://en.wikipedia...._junction_point

Da sollte man die Finger von lassen.

Das ist eh alles fehlerhaft(W2K und XP) und verwirrt mehr, als es nützt.

Im Explorer zeigt er erst "Programme", und klickt man in die Adresse, macht er "Program Files" daraus, sehr sinnvoll.

In der Eingabeaufforderung ist es noch schlimmer:
- in C: zeigt er bei "Dir" nur "Program Files" (ohne Englisch kommt man da nicht klar)
- man kann aber nach Programme wechseln "CD Programme", bei "Dir" zeigt er dann aber nichts

Die echten Verzeichnisse sind "Program Files" und "Users"(für Dokumente und Einstellungen).

Gruß
Spiderman
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 25. März 2010 - 11:14

Lass blos die Finger von den Sicherheitseinstellungen solcher Ordner wie "Dokumente und Einstellungen"!
Das sind nämlich nur Links zu den echten Ordnern.
Diese sind aus kompatipilitäts Gründen zu Windows XP angelegt.

Lies bitte hier, dort wurden das ganze schon für Vista erklärt wo es diese Links auch schon gab.

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/arch...dows-vista.aspx

http://gborn.blogger...stories/861476/
0

#5 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2010 - 11:34

Nur nochmal kurz und einfach.
Den Ordner den du suchst heisst jetzt "Benutzer" und nicht mehr "Dokumente und Einstellungen" (wie schon geschrieben, ist nur ein Link aus Kompatiblitätsgründen).

Auf den Ordner Benutzer hast du def. Rechte.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#6 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2010 - 11:51

Woher kommt die Verknüpfung zu Dokumente und Einstellungen? Unter 7 gibt es den Ordner doch gar nicht. Wurde die Partition vor der 7 Installation formatiert? Denn es sieht so aus, als wäre der Link zu Dokumente und Einstellungen noch ein Überbleibsel von XP.

Wie schon erwähnt, solltest du keinen Zugriff auf diesen Ordner brauchen, da die Benutzerdaten in dem Ordner Benutzer gespeichert werden.
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 25. März 2010 - 12:02

Die Ordner bzw. Links werden Standardmässig bei der Installation angelegt, sind aber normalerweise in den Ordneroptionen ("Geschützte Systemdateien") ausgeblendet.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 25. März 2010 - 12:09

0

#8 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2010 - 12:02

der Link "Dokumente und Einstellungen" ist meines erachtens bei JEDER Windows 7 Installation dabei, wie schon merhfach erwähnt, aus Kompatibilitätsgründen zu 2000/XP Programmen
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   pajopaul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 14:19

Verzeichnis Pfade und Unterschiede zu XP
0

#10 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 12. Juni 2010 - 21:32

Guter Tip, pajopaul :D
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0