WinFuture-Forum.de: Packard Bell Dvd Laufwerk öffnet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Packard Bell Dvd Laufwerk öffnet Nicht


#1 Mitglied ist offline   Brodi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2010 - 21:24

Hallo,
ich habe einen Packard Bell PC , am Gehäuse ist ein Knopf der das DVD Laufwerk öffnen soll !
Bei mir geht das nach dem Formatieren nicht mehr :-(

Fehlt da eventuell ein Treiber ?
Wenn ja welcher ?

Gruß
Brodi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2010 - 22:09

Formatieren? Du hast sicherlich nach dem Formatieren das BS neu aufgespielt?!

Wenn ja, dann liegts eventuell an nem Treiber. In aller Regel öffnen sich die Laufwerke aber immer ohne Treiber. Ich hatte allerdings auch mal so ein Problme, da lags an nem Brennprogramm was sich zerschossen hatte! :wink:
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2010 - 11:28

Eigendlich haben Treiber keinen Einfluß auf das Laufwerk. Möglich wäre das er sich beim lesen aufgehangen und und deshalb die Lade sperrt ( Lämpchen im LW würde blinken oder dauerhaft leuchten ). Es könnte falls der Datenträger sich jetzt überhaupt nicht entfernen läßt ( Neustart ) auch einen Defekt des Laufwerkes handeln. In der Front unterhalb der Schublade sollte eine Bohrung sein, dort kann man zb mit einer gerade gebogenen Büroklammer die Verriegelung lösen.
0

#4 Mitglied ist offline   Steffomat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2010 - 17:37

Hallo Brodi, ich habe mittlerweile exakt das gleiche Problem.
Wie ging das denn bei Dir aus? Kannst Du mir mittlerweile vielleicht einen Tipp geben?

Bei mir: neuer PackardBell PC mit vorinstalliertem Windows 7 HOme, platt gemacht, Windows 7 Ultimate drüber gespielt, plötzlich keine Funktion mehr auf den Gehäuse-Tasten, um z.B. das DVD-Laufwerk zu öffnen. Im Arbeitsplatz kann ich problemlos per Befehl "Auswerfen" den Schacht öffnen, aber nicht über die Taste.

Bitte um HIlfe! :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2010 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (Steffomat: 17.10.2010, 18:37)

plötzlich keine Funktion mehr auf den Gehäuse-Tasten, um z.B. das DVD-Laufwerk zu öffnen. Im Arbeitsplatz kann ich problemlos per Befehl "Auswerfen" den Schacht öffnen, aber nicht über die Taste.

Bitte um HIlfe! :wink:


Hallo und willkommen im Forum, Steffomat.

Kanst du das bitte etwas präzisieren? Welche 'Gehäusetasten' hat dein PC bzw. was meinst du damit? Die Auswurftaste eines üblichen DVD-Laufwerks sollte immer, auch ganz ohne OS, sobalb das Laufwerk Strom bekommt, funktionieren. Allerdings kann manche Software die Taste sperren. Hast du etwas verdächtiges installiert? Möglich wäre natürlich auch immer ein mechanischer Defekt des Schalters oder ein (Montage-)Problem mit einer Foantblende, über die das eigentliche Laufwerk bedient wird.

Allerdings sollten andere Tasten dann nach wie vor funktionieren. Bei Notebooks wiederum ist das etwas anderes, da gibt es verschiedene Sorten von Direktzugriffstasten, die die Installation bestimmter Software voraussetzen.
Poste mal das Modell deines PC.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   keverbus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2010 - 15:05

Hallo

Habe auch einen Packard Bell PC (IXtreme 5560 GE mit grossen Probleme, aber das ist eine andere Geschichte) Die obere (normale) DVD Laufwerkstaste geht manchmal nicht, das stimmt, speziel wenn Probleme mit Win 7 auftreten. Es gibt aber bei meinem PC noch eine 2. Taste und zwar direkt neben der Laufwerkstuer, and der rechten Seite und die geht immer. Sieht nicht aus wie eine Taste, ist aber eine. Richtig fest eindruecken. Probiere mal ob du die finden kannst.

Jos :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von keverbus bearbeitet: 18. Oktober 2010 - 15:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0