WinFuture-Forum.de: Starkes Ruckeln!hilfe!^^ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Starkes Ruckeln!hilfe!^^


#1 Mitglied ist offline   BreadHead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2010 - 21:20

Hi,

ich habe mir am Montag mal wieder ein neun Pc gegönnt.
ASUS HD5970
4Gig DDR3 Kingston 1333
Intel i7 - 920
Gigabyte EX58 -UD3R Board
Windows 7Ultimate 64-bit
Be Quiet 700Watt Netzteil

müsste eigentlich für die neuesten Games reichen^^
sogar Metro 2033 läuft bei mir auf 1920x1080 und alles auf MAx. mit 37-46frames....
aber jetz zum Problem...habe mal wieder Crysis installiert..hat erstma ewig gedauert bis ich des Game auf 64-bit überhaupt zum laufen gebracht hab -.-
habe auch alles auf maximum eingestellt..das game läuft eigentlich komplett ruckelfrei also kein maus schmieren oder so aber trotzdem kommen alle paar Sekunden so ekelhafte Ruckler die auch teils ein paar sekunden dauern ..dann läuft das Spiel wieder komplett flüssig...dann wieder der gleiche f***!! :wink:

Kann es sein das es am Ram liegt (nicht kompatibel oder so)?
Oder irgendwas anderes?
Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Schonmal dickes thx!!!! :)

Dieser Beitrag wurde von BreadHead bearbeitet: 24. März 2010 - 21:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Musti20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 04. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

geschrieben 24. März 2010 - 21:33

Hast du es überhaupt bemerkt das beim laufendem Spiel an welchen Stellen immer gespeichert wird. Das könnte das Problem sein.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2010 - 22:19

ick frag mich wie du dat ding zum laufen gebracht hast der i7 brauch triple-channel und bei 4gig? 4x1 oder was

könnte vllt daran liegen
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2010 - 22:20

Lass mal Fraps mitlaufen. Das was du hast, werden Mikroruckler sein. Um die 30 FPS und die beiden GPUs auf der Karte liefren die Bilder in ungleichen Abständen, was trotz annehmbarer Bildrate zu sichtlichem Ruckeln führt.

Gib <Mikroruckler> einfach mal in Google ein.

Für Dual/Multi-GPU-Karten oder -Gespanne sollten die Einstellungen so gesetzt werden, dass man nicht deutlich unter 35FPS min kommt.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 24. März 2010 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 24.03.2010, 22:20)

Lass mal Fraps mitlaufen. Das was du hast, werden Mikroruckler sein. Um die 30 FPS und die beiden GPUs auf der Karte liefren die Bilder in ungleichen Abständen, was trotz annehmbarer Bildrate zu sichtlichem Ruckeln führt.


ich tippe unter anderem auf den RAM, da wie gesagt, der i7 tripple channel braucht und du sicherlich keine 4x 1gb im board drin hast. würde dies (abgesehen von den sowieso vorhandenen mikroruckerln) eine ursache sein, so kommen deine fps sicherlich ein paar mal unter 35 (30) fps, was wiederrum zu klawitter's erläutertem problem führt.

desweiteren gibts heute neue ATI-Treiber, also wäre es mal ein versuch wert die treiber sauber(!!) zu aktualisieren.


PS. ne 5870 hätte auch locker gereicht, und dass ohne diese kinderkrankheiten :wink:
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   BreadHead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2010 - 23:31

Danke für die schnellen Antworten....
also brauche ich nochmal 2gig DDR3 1333er?
Ne 5870 hätte mir nicht gereicht , da mein Kollege eine hat und bei dem läuft Metro 2033 mit 15-20frames.
Wusste nicht dass i7 Prozessoren 6Gig ram benötigen...
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2010 - 08:32

Iwo, der Sockel kann zwar Triple-Channel, aber genauso gut Single oder Dual-Channel. 4GB reichen auf jeden Fall für ruckelfreies Spielen, selbst im Single-Channel. Die Multi-Channels bringen aufgrund der heutigen Speichergeschwindigkeit eh nur noch recht geringe Vorteile, anders als noch zu DDR-I Zeiten.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   BreadHead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2010 - 19:33

Danke für die Tipps!!!!
Habs aber anders hinbekommen....hab den einen Ram riegel in den falschen slot gesteckt...somit isser nedmal im dualmodus gelaufen^^
und die sata2 festplatte hab ich an nem sata1 anschluss verbunden und des sata2 kabel an meinen dvd brenner..hab dann glei mal die kabel richtig angeschlossen, also Sata2 festplatte an sata2 kabel.
Jetz rennt Crysis so wies sei muss!!

Dieser Beitrag wurde von BreadHead bearbeitet: 26. März 2010 - 19:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0