WinFuture-Forum.de: Soundkarte Nvidia Mcp2 - Treiberproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Soundkarte Nvidia Mcp2 - Treiberproblem


#1 Mitglied ist offline   Monta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2010 - 20:33

Hallo,

ich besitze diese Soundkarte, dies ist eine Onboardsoundkarte,

nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

Motherboard: Hewlett-Packard HP dx6050 uT
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce2 IGP

(Daten von Everest)

Ich möchte über diesen S/pdif Ausgang meine Anlage ansteuern, was unter XP auch kein Problem darstellte.

Nun habe ich das Problem, das unter Windows 7 mein S/pdif-Ausgang nicht erkannt wird.
Wenn ich unter Wiedergabegeräte schaue, gibt er mir als Lautsprecher nur

SoundMAX Integrated Digital Audio

an. Dieser ist als Standardgerät markiert. Den einzigen Sound den ich höre, ist einer aus dem Pc, wahrscheinlich ein Mini-Lautsprecher.

Habe mir von http://www.nvidia.co...ista_15.16.html, den Treiber für Windows Vista geladen. Da ich hier gelesen hatte, dass die Treiber von Vista auch oft für Win7 funktionieren. Das Setup ausgeführt--> keine Veränderung

Wenn ich nun über den Gerätemanager den Treiber deinstalliere bzw. einen Neuen suchen lasse, spuckt er mir immer wieder den alten SoundMAX Integrated Digital Audio Treiber aus, oder sagt das die Treiber auf dem neuesten Stand sind.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank

Monta

Edit: Ps. Im Gerätemanager bekomme ich auch im Gegensatz zu Everest,

SoundMAX Integrated Audio

angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von Monta bearbeitet: 22. März 2010 - 21:55

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0