WinFuture-Forum.de: Dsl Router Und Wan Pppoe Internet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl Router Und Wan Pppoe Internet?


#1 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2010 - 11:43

Hallo,

Ich habe hier internet, das über ein LAN-Kabel in mein Haus kommt. Ich habe auch einen DSL Router (Fritz!Box von WLAN 7141). Kann ich das LAN KAbel mit der Internet verbindung irgendwie an den Router anschließen und das Internet dann darüber nutzen oder geht das nicht?
Firmware-Version der Fritz!Box: 40.04.57

Noch ein Paar Details zur Internetverbindung:
Gerätename: WAN Miniport (PPPOE)
Gerätetyp: PPPoE
Authentifizierung: PAP
Komprimierung: Keine
PPP-Multilinkframing: Inaktiv
NAP-Status: Nicht NAP-fähig
Übertragungsrate: 1Gbit/s

Am PC angeschlossen funktioniert das Ganze tadellos, aber beim Router scheitert das iwie. Da ist mir der Gedanke gekommen, dass es daran liegen könnte, dass ich hier kein DSL hab, aber der Router ein DSL Router ist ;D Oder gehts iwie trotzdem?

Danke im Voraus :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. März 2010 - 11:54

Welcher Provider? Welches Produkt? Die Einwahl macht atm dein PC richtig?

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 22. März 2010 - 11:54

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2010 - 12:04

Provider und Produkt sind schwer zu sagen und würde hier niemanden weiterbringen, da ich mich im Moment nicht in Deutschland befinde. Der PC macht die Einwahl richtig, ja. Die Frage ist, ob das überhaupt möglich ist, da es sich ja um einen DSL Router handelt und ich ein stinknormales LAN Kabel habe. Wenn ich das LAN Kabel in den DSL Port des Routers reinstecke, passiert nichts. Der Router hat aber auch einen LAN Port, der ist aber wahrscheinlich nur, damit man da einen PC bei bestehender Verbindung anschließen kann. Oder kann ich irgendwie die Internetverbindung in den Router leiten?
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. März 2010 - 12:15

Ich würd sagen ja es geht. Ernn der REchner die Einwahl macht (Zugangsdaten) und das Interface ej als PPPoE Interface angegeben ist, must du nur das "LAN" kabel an den Wan Port der Fritzbox stecken und die PPPOE Einwahldaten vergeben.

Logauszug der Fritzbox wäre hilfreich.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2010 - 12:26

Die Fritzbox hat aber keinen WAN Port. Sie hat einen LAN Port und einen genau so aussehenden eingang wo DSL/TEL draufsteht...
Was meinst du mit Logauszug?
0

#6 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. März 2010 - 12:55

Zitat

Die Fritzbox hat aber keinen WAN Port. Sie hat einen LAN Port und einen genau so aussehenden eingang wo DSL/TEL draufsteht...
Das ist der besagte WAN Port. Wan bezeichnet Wide Area Network, sprich das Internet (für Laien sollte das reichen).

Die Fritzbox Zeichnet alles auf was sie tut, sprich Einwahl fehler etc. Das speichert die Fritzbox als "Logbuch".

Das kannste über das Webinterface der Fritzbox abrufen und angucken.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#7 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2010 - 14:23

Hmm, ich zitiere mal das Handbuch:

Zitat

5.2 Internetzugang bei Anschluss an vorhandenes Netzwerk
Wenn Sie die FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk
(LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router angeschlossen
haben, dann gehen Sie zum Einrichten des Internetzugangs
folgendermaßen vor:
1. Öffnen Sie auf Ihrem Computer einen Internetbrowser.
2. Geben Sie in die Adresszeile des Browsers fritz.box
ein.
3. Wählen Sie das Menü „Einstellungen / Erweiterte Einstellungen
/ System / Ansicht“, aktivieren Sie die Expertenansicht
und klicken Sie auf die Schaltfläche
„Übernehmen“.
4. Wählen Sie nun unter „Erweiterte Einstellungen“ das
Menü „Internet / Zugangsdaten“.
5. Wählen Sie im Bereich „Anschluss“ die Anschlussart
„Internetzugang über LAN 1“ aus.


Zitat

Betriebsart „Internetverbindung selbst aufbauen
(NAT-Router mit PPPoE oder IP)“
Bei dieser Betriebsart wird die Internetverbindung von der
FRITZ!Box aufgebaut und allen angeschlossenen Netzwerkgeräten
zur Verfügung gestellt.
1. Wählen Sie im Bereich „Betriebsart“ die Einstellung
„Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit
PPPoE oder IP)“ aus.
2. Ihr Internetzugang erfolgt entweder über Zugangsdaten
(Benutzername und Kennwort) oder über die IPAdresse.
– Wenn Ihr Internetzugang Zugangsdaten benötigt,
dann wählen Sie die Einstellung „Zugangsdaten
werden benötigt (PPPoE)“ aus.
– Wenn Ihr Internetzugang über die IP-Adresse erfolgt,
dann wählen Sie die Einstellung „Zugangsdaten
werden nicht benötigt (IP)“ aus.
3. Tragen Sie im Bereich „Verbindungseinstellungen“ die
Daten ein, die Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten
haben.


Damit sollte es dann gehen. Da aber nur ein LAN-Port vorhanden ist, müssen dann die Endgeräte vermutlich alle per WLAN verbunden werden.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0