WinFuture-Forum.de: Casio Exilim Card Ex-s600 Reparaturkosten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Casio Exilim Card Ex-s600 Reparaturkosten Objektiv fährt nicht mehr ganz raus


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 21. März 2010 - 23:59

Hallo,

hatte gerade eine schreckliche Stunde.

Meine Digitalkamera Casio EXILIM CARD EX-S600 wollte ich gerade in Betrieb nehmen um ein Foto zu machen. Doch auf einmal merkte ich, das da Objektiv nicht mehr ganz rausfährt und ich somit auch keine Bilder machen kann. Garantie ist nicht mehr vorhanden. Eine neue Digicam will ich mir eig nur ungern kaufen da ich mit dieser total zufrieden bin/war. Daher schwebt mir nun eine Reparatur vor. Nur wie läuft das genau ab. Habe noch keien Erfahungen darin gemacht, da mir sowas noch nie passiert ist.

Ich würde sie ja auch selber aufschrauben nur habe ich angst, sie damit noch stärker zu beschädigen. Runtergefallen oder so ist sie jedenfalls nicht.

Hat wer ahnung davon oder kann mir jemand eine seriösen Reparatur dienst empfehlen ?Am besten mit kostnevoranshclag.

Was meint ihr wieviel sowas in etwa kosten würde. Vielleicht kennt sich ja wer damit aus.

mfg und danke für eure hilfe

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 22. März 2010 - 05:55

Guten Morgen!

Eigentlich steht alles auf der Homepage von Casio. Ebenso, dass dir ein Kostenvoranschlag (kostenlos) erstellt wird, wenn die Reparatur mehr als 50 € kosten wird.
Auf der Seite steht auch grob, was die Reparaturpreise sind. Ganz ehrlich, ist das fast ähnlich wie bei Handys - ziemlich teuer, sodass ich dir fast raten würde, dich noch einmal nach dem gleichen Modell umzuschauen. Die Investition bzgl. des Einschicken und Erstellen eines Kostenvoranschlags wäre ja vielleicht noch zu verkraften.

Viele Grüße

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2010 - 09:36

Hallo

man hat schon öfters gehört das staub , dafür verantwortlich sein kann .

wenn sie keine Fehlermeldung anzeigt ( und du die Garantie nicht nutzen willst da die
zu Teuer ist b.z.w du dafür schon ne andere Bekommst )

wenn sie halb raus fährt und wieder zrück , würde probieren - zuerst mit Druckluft
eventuelle Staubpartikel raus zu blasen .

und das aüßere was noch raus kommt , leicht mit Caramba ein zu reiben

Elektronik Problem scheint hier nicht der fall zu sein , ergo würde ich obiges Probieren .

ach bei Canon Cameras mit dem Problem hat übrigens oft geholfen ( - ein beherzter
aber Kräftiger schlag auf das Objektiv ) hab den tip selber 2 bekannten gegeben und
der hat auch funktioniert . Im web war oder ist der tip auch irgendwo zu finden .

mfg mister x

#4 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 22. März 2010 - 18:19

Moin,

danke erstmal für eure Antworten.

Nuja.. auf der Seite von Casio war ich schon. Doch sind mir die Preise dort wirklich zu teuer.
Ich kabnn mir eig. auch nicht vorstellen das es ein so großes Problem sein sollte. Denn Bilder macht die Kamera ja noch. Nur halt verschwommen da das Objektiv nicht ganz rausfährt. Ich denke ich werde mal die Kamera aufschrauben, reingucken mit ein wenig druckluft säubern und dann einschmieren. Denn kaputt scheint nix zusein. Macht auch keine komischen geräusche.

Eine neue Kamera würde ich mir wirklich sehr sehr ungern kaufen. Da diese ein Geschenk war von einer sehr nahe stehenden Person welche leider verstorben ist.

Wünscht mir glück jungs. Und falls ihr noch irgendwelche Tipps habt ( oder irgendwelche Billigen Angebote kennt), einfach schreiben, würde mich riesig drüber freuen.

Danke an euch beiden:)

mfg

#5 Mitglied ist offline   blutigeregel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 05. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2010 - 00:22

Ich habe gerade Dein Problem gelesen und kann nur davon abraten Caramba zu benutzen. Es gibt bei Ebay neue Objektive für 32,-€ und eine Anleitung zum Wechseln bei You Tube. Ich habe das schon selber gemacht. Bin allerdings auch einer der viel bastelt. Wenn Dir das zu heikel ist kostet so eine Reparatur bei dem gleichen Händler 58,-€ incl. Rücksendung.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

#6 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2010 - 11:28

@ blutigeregel , dann hätte ich aber gleich links dazu rein gesetzt .

im übrigen wer sagt das es das Objektiv ist
im web findet sich häufig eher der fehler das die elektronik was hat

mfg mister x

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0