WinFuture-Forum.de: Pdf In Farbe Und Schwarz Teilen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pdf In Farbe Und Schwarz Teilen.


#1 Mitglied ist offline   Sebastian2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 5

  geschrieben 20. März 2010 - 21:45

Moin,

Ich habe da ein recht spezielles Problem und zwar:

Ich besitze einen laserdrucker der nur schwarz drucken kann und einen Tintenstrahldrucker...

Nun würde ich gerne die beiden Techniken miteinander kombinieren. Und die Vorteile des günstigen schwarz drucks, mit den Farbdruck des Tintenstrahlers kombinieren.

Da das nur für drucken von Skripten benötigt wird, ist ein eventueller leichter Versatz vernachlässigbar.

Und so würde ich gerne die Vorteile beider Techniken kombinieren. Gestochen scharfen schwarz-weiß-druck mit dem laserdrucker und farbige Bilder/Überschriften/Text mit dem Tintenstrahdrucker.

Gibt es dafür ein Programm?

Stelle mir das so vor: Programm teilt auf, schickt erst den Schwarz-Weiß Teil an den Laserdrucker und danach, wenn ich das Papier weitergegeben habe, wird der Farb-/Bildanteil an den Tintenstrahdrucker geschickt.

Alternativ reicht es auch, eine Art Plotter zu emulieren, oder PDFs in die beiden Bestandteile aufzuteilen... (Was bei geschützen PDFs aber schwierig wird).

Danke im Voraus.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0