WinFuture-Forum.de: Kompatibilität Zu Office 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Kompatibilität Zu Office 2007


#1 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2010 - 15:47

hey leute,
soweit ich weiß, hat office 2010 die gleichen dateiformate wie office 2007, also bei powerpoint z.b. auch .pptx oder bei word .docx


Demnach kann man ja schließen, dass office 2007 und office 2010 zueinander kompatibel sein müssen...
Wenn ich jetzt ein office 2007-dokument erstelle und es mit office 2010 öffne, sollte dies ohne weitere probleme von statten gehen (im gegenteil dazu office 2003 und office 2007)

Wenn ich aber jetzt ein office 2010-dokument erstelle und es mit office 2007 öffne, kann es doch probleme geben, weil office 2010 sicherlich paar neuere oder bessere features hat irgendwo, die office 2007 doch nicht unterstützt...
sehe ich das richtig oder hab ich iwo einen denkfehler?

Wie kann man eine 100%-ige kompatibilität gewähren?

In office 2007 war es leicht, da konnte ich nämlich auch unter office 2003 dokumente speichern und es so zu 100% kompatibel zu älteren versionen machen :D :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2010 - 18:43

naja, du könntest die dokumente unter dem opendocument standard speichern. dann wird das programm zwar nerven, dass manche dinge nicht unterstützt werden, aber so kannst du dir sicher sein.

allerdings bezweifele ich große/ merkbare unterschiede was die dateien angeht zwischen office 2007 und office 2010.
früher konnte man doch auch von office 97 bis office 2003 ohne(?) probleme an einer datei arbeiten.
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 20. März 2010 - 18:55

Nein, gibt keine Probleme. Für Office 2000, XP und 2003 gab/gibt es auch ein Update um docx Dokumente zu öffnen, zu speichern und zu bearbeiten.

greets
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 23. März 2010 - 19:59

Kann mich Wiesel's Aussage nur anschließen, zu Office 2007 gibt es keine Kompatibilitätsprobleme.
Hab beide Versionen bereits installiert und es lassen sich sämtliche Dokumente (Word, Excel) untereinander austauschen und weiterbearbeiten.
Mit der Outlook-PST-Datei habe ich es noch nicht getestet - dürfte aber auch ohne Probleme funktionieren.
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 18. April 2010 - 01:32

Wo es allerdings Probleme gibt, ist bei OneNote. Wenn du also eine OneNote2010 Datei auf dem 2007er Programm laufen lassen willst, dann geht das nicht, da inkompatibel
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0