WinFuture-Forum.de: Nur Bestimmte Dateitypen Eines Ordners Anzeigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nur Bestimmte Dateitypen Eines Ordners Anzeigen? und andere ausblenden?


#1 _Alx1_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2010 - 15:42

Man stelle sich vor, man hat einen Ordner mit verschiedenen Dateitypen, möchte beim Durchstöbern über den Windows-Explorer aber nur einen bestimmten Dateityp angezeigt bekommen.
Zum einen, damit beim Durchgucken die Performance erhöht wird und zum anderen, um einen bessere Überblick zu haben. Ich möchte also nicht sortieren, sondern kurzweilig nur einen bestimmten Dateitypen angezeigt bekommen.

Im meinem Falle habe ich einen Ordner voller Bilder, wo jeweils immer zwei verschiedene Dateitypversionen eines Bildes existieren. Einmal Jpeg und einmal Tiff.

Geht sowas irgendwie?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 20. März 2010 - 15:55

oben rechts suchen? hilft dir das?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. März 2010 - 16:06

suchfilter: *.jpg oder *.tif.
0

#4 _Alx1_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2010 - 16:58

Danke, hilft aber nur bedingt. Denn ich würde gerne schnell hin und her switchen können, ohne jedesmal den Dateityp ins Suchfenster eingeben zu müssen. Lassen sich Sucheingaben nicht irgendwie als Favoriten ablegen, so dass man sie nur anklicken muss?

Ich hab nur die Möglichkeit gefunden eine Suche in einer Datei zu speichern die man aufrufen kann. Dummerweise werden neu aufgenommene Dateien aber nicht automatisch hinzugefügt.

Auch scheint die Suche bei bestimmten Ordnern nicht immer richtig zu funktionieren. Da steht dann immer das keine Suchergebnisse gefunden wurden, obwohl die Dateitypen vorhanden sind.

Dieser Beitrag wurde von Alx1 bearbeitet: 20. März 2010 - 16:59

0

#5 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2010 - 18:40

ich glaube da kommst du mit dem windows explorer nicht sehr weit.
werf mal einen blick auf andere, kostenlose explorer alternative, die bieten sowas vielleicht an
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0