WinFuture-Forum.de: Kabel Modem + W-lan Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kabel Modem + W-lan Router brauche hilfe bei der konfiguration


#1 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 19. März 2010 - 21:14

Hallo allerseits : )

Habe einen sbv5121e Motorola Kabel Modem und wollte daran inklusive Switch 4 Rechner anschließen damit alle Rechner im Internet ein bisschen daddeln können :wink: Das komische ist das Maximal 2 Leute nur ins Internet können. Gut .. habe ich mich mal ein bisschen im Internet schlau gemacht und viele threads durchgelesen. Die meisten sagen man braucht dazu einen zusätzlichen Router. Habe hier einen se515 siemens wlan-router und wollte das nun so konfigurieren, dass das modem über den Router läuft. Habe nun weit mehr als 3 stunden damit beschäftigt und ich komm da nicht auf nen ergebnis. Wollte fragen ob mir jemand das vllt. erklären kann, falls das ganze überhaupt geht. Am besten vllt step by step^^ was man beachten muss etc.
Wäre super wenn mir jemand da vllt. helfen könnte^^

liebe grüße

synthex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. März 2010 - 21:33

Ich hatte das damals auch mit dem Gigaset SE515DSL ziemlich erfolglos versucht. In jedem Fall soll man das Netzwerkkabel, welches vom Kabelmodem kommt, in den LAN1 Port stöpseln. Der Siemens Modemrouter darf kein Anwahl zum Provider vornehmen. Und das ist wohl der Knackpunkt bei dem Teil. Das kann man schlecht umgehen. Irgendwie sollte es klappen, wenn man das DHCP vom Provider ausschaltet. Hat aber damals bei mir trotzdem nicht funktioniert. Vielleicht hätte ich mir noch eine andere Firmware suchen müssen.
Am gescheitesten ist es, wenn Du Dir einen WLAN Router ohne eingebautes DSL Modem zulegst. Da gibt es auch sehr günstige Modelle.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2010 - 22:19

Und das Kabelmodem immer mal kurz Stromlos machen bevor du da neue Hardware dranhängst.
0

#4 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 20. März 2010 - 02:26

wie meinst du das?

geht das denn jetzt nun oder nicht, oder weiß das keiner xD?
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 20. März 2010 - 02:48

Also, ich hab da ne ähnliche Konstruktion...

Ich habe nen LinkSYS WRT54GL-Router (ohne Modem) an nen T-Sinus 1054 DSL gehängt...

Verbindungsaufbau (ausgehend vom DSL-Splitter):

Splitter -> Sinus 1054 DSL (in DSL-Port)

Sinus 1054 DSL (1. Netzwerk-Port) -> LinkSYS WRT54GL (Modem-/DSL-Port)

LinkSYS WRT54GL (1. Netzwerk-Port bzw. WLAN an PC).

Der Sinus 1054 DSL-Router ist nicht konfiguriert, WLAN ist deaktiviert.

Verbindung ist über LinkSYS-Router eingerichtet, DHCP ist aktiviert, WLAN ist konfiguriert.

Auf diese Art und Weise erfolgt die Konfiguration vom 2. Router (LinkSYS) und wird lediglich zur Einwahl an den ersten durchgeleitet.

Versuch deine Router mal ähnlich anzuordnen und zu konfigurieren.
Sollte in der Regel funktionieren.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0