WinFuture-Forum.de: Nvidea Geforce Gtx285 Fehlermeldung: Anzeigetreiber Wurde Nach Einem F - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nvidea Geforce Gtx285 Fehlermeldung: Anzeigetreiber Wurde Nach Einem F


#1 Mitglied ist offline   Mugel89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2010 - 19:12

Habe auf meinem Rechner 4 GB RAM und oben genannte Grafikkarte, Windows 7 64 bit ist installiert - bei einigen Spielen - z.B. Herr der Ringe online, Battlefield bad companie II, crysis, auch Fehler mit der Grafik
das Bild flackert - Textur flackert, kuzer Bidschirmausfall, obige Meldung, Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand - die Grafikkarte wurde schon einmal ausgetauscht - ohne Erfolg

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 19:34

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Dein Problem ist bekannt und nicht gerade neu. Hier zb ein Thema dazu.
Soweit ich in erinnerung habe, wurde keine Lösung gefunden. Entweder es liegt an den immer schlechter werdenden nvidia Treibern oder sogar an den Grafikkarten bzw Chips selbst, die nvidia raushaut.

Ich hatte mit meiner GTX275 auch solsche Probleme. Ich habe die Grafikkarte eingeschickt und bekam nach einiger Zeit eine neu 275er zugeschickt. Diese hatte erst richtig Probleme gemacht, also habe ich sie wieder eingeschickt und mein Geld zurückverlangt. Jezt bin ich zwar immernoch mit einer 8800GTS 320MB (GPU=G80, keine Ahnung wie diese Grafikkarte inzwischen heißt) unterwegs, aber diese läuft wenigstens Fehlerlos.

Sorry, das ich dir direkt keine Hilfe Bieten kann, aber vielleicht findest du ja etwas indem alten Thema, was dir weiterhilft.

[edit]
Um dir mal zu zeigen, wie verbreitet das Problem ist *Drück mich*

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 17. März 2010 - 19:36

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#3 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2010 - 19:50

du hast aber nicht zufällig den 196.75 drauf ? Wenn ja , runter machen und einen anderen nehmen. Dieser wurde zurück gezogen , weil er fehler hat.

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#4 Mitglied ist offline   BESTGAMER2010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 20:04

Hast du es zufällig übertaktet? Bei manchen übertakteten GTX285 habe ich das Problem öfters gehört. Falls ja, kannst du es runterregeln. Ich habe die gleiche Grafikkarte und das Problem nicht!
With best regards from
BESTGAMER2010
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2010 - 01:25

Ich würde so auch erstmal auf den aktuellen fehlerbehafteten Treiber tippen, obwohl ich selbst damit bisher keinen Fehler feststellen konnte. Betrifft ja leider nicht jede Karte und Hersteller um das Problem auszuklammern. Da bei dem aktuellem Treiber es sich ja wohl um Temperaturbug handelt würde ich vermuten das der nur zum Zuge kommt wenn der Rechner eine schlechte Belüftung hat. Crysis würde ich sowieso ausklammern da es eine Welt für sich ist. Es wäre hilfreich wenn du mal die Hardware posten würdest, dazu die Temperaturen und Spannungen des Netzteiles ( Everest wäre dafür ein guter Kandidat ). Das die Games falls vorhanden mit aktuellem Patch versehen sind setze ich mal voraus.
0

#6 Mitglied ist offline   Mugel89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2010 - 20:41

Thx für die vielen Antworten

An den Treibern kanns eigentlich nich liegen hab alle möglichen versucht ändert sich nix.
Hab sogar mal versucht auf Xp 32 bit umzusteigen und die treiber dazu zu verwenden auch nix
Bleibt mir wohl nichts anders übrig als den mist zurückzugeben und ne andere zu holen habt ihr da ne empfehlung was so in der Preisklasse/Qualität an die 285 hinkommt

Hier noch mein Build (Everest geht leider dazu nich da bekomm ich nen Bluesceen ^^)

Asus P6T Motherbord
8x Intel®Core™ i7 CPU 920 2,67 GHz Prozessor
Sparkle GeForce GTX 285 Graka
HL-DT-ST DVDRam Laufwerk
4 Gb Arbeitsspeicher

Mehr find ich leider auch nich Raus :wink:

Jetzt hab ich s doch hinbekommen hoffe das nützt etwas mehr als das obere
.
Prozessor: Intel® Core™ i7 CPU 920 @ 2.67GHz (8 CPUs)
Speicher: 3062MB RAM
Festplatte: 1 TB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 285
Bildschirm: Flatron 27" LG Full HD Monitor
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Lautsprecher/Kopfhörer: Logitech G35 Gaming Headset
Tastatur: USB-Root-Hub
Maus: USB-Root-Hub
Mauspad:
Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.091208-2036)
Mainboard: Asus P6T
Gehäuse: BFG NZXT
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2010 - 23:47

Hast du noch Infos zum Netzteil, und wie sehen die Temeraturen der Komponenten aus? Hattest du beim Treiberwechsel den Alten vorher deinstalliert? Von der anderen Feldpostnummer käme da die HD 5850 in Frage -> Klick. Problem ist allerdings die Verfügbarkeit und der damit verbundene satte Preisaufschlag
0

#8 Mitglied ist offline   Mugel89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2010 - 11:32

Also bei den Temperaturen sieht es laut Pc Wizart so aus


<<< Spannung, Temperatur und Lüfter >>>
> Überwachungs Chip : Winbond W83677HG-I
> Spannung CPU : 1.14 V
> +3.3V Spannung : 3.33 V
> +5V Spannung : 6.12 V
> +12V Spannung : 11.30 V
> Prozessorlüfter : 937 rpm
> Gehäuselüfter : 1088 rpm
> Prozessor Temperatur : 46 °C
> Mainboard Temperatur : 40.5 °C
> Processor Monitoring Asus EPU : Analog Devices ASP0800
> Current Power : 22.78 W
> CPU Power : 17.50 Amps.
> Prozessor Intel Core i7 : Sensor DTS
> Core 1 : 46 °C
> Core 2 : 46 °C
> Core 3 : 47 °C
> Core 4 : 47 °C
> Energy Power : 43.76 W
> NVIDIA GeForce GTX 285 : nVidia Driver + Analog Devices ADT7473
> GPU Temperatur : 52 °C
> GPU Temperatur (Ambient) : 48 °C
> GPU Temperatur (GPU) : 52 °C
> GPU Temperatur (Karte) : 48 °C
> GPU Lüfter : 40%
> Hard Disk Monitoring : S.M.A.R.T
> Festplatte SAMSUNG HD103UJ : 31 °C
> Festplatte WD 10EAVS External : 42 °C

vom Netzteil hab ich nur rausgefunden das es eins der be quiet! Dark Power Pro serie ist.

Habe zuerst den alten Treiber installiert und das gleiche problem ist wieder aufgetreten. Dann ist im April des Jahres ein weiterer rausgekommen ich hab schon gehofft das damit das Problem gelöst ist aber es hatt sich rein garnichts geändert.
An der sache wundert mich nur das wenn das angeblich ein Treiberproblem ist müssten es ja 90% der benutzer dieser Graka. haben. Dies schein aber nicht der Fall zu sein. Das einzigste Spiel wo ich garkeine Probleme habe ist Battlefield 2.

Als ich die erste Gaka eingeschickt habe bekam ich leihweise eine Geforce 8800 Gt mit dieser hatte ich komischerweise kein problem. Jetzt werde ich mich mal nach einer neuen umsehen. Oder hätte jemand evtl einen tipp für was günstiges mit guter leisung?

Hier mal n paar spiele die ich (möglichst auf guter grafik) darauf spielen möchte. Battlefield Bad Company 2, Silent Hunter 5, Age Of Conan, Herr der Ringe online (möglichst ohne den gleichen Fehler) :D

Thx schonmal im voraus Mugel89
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2010 - 11:56

Kontrolliere mal die Spannungswerte im Bios ob die von diesen abweichen. Lt ATX Specification beträgt die max. Abweichung 5 %, bei 12V liegst du schon darunter mit 11,3V ( +11,40V..+12,60V ) und bei 5V liegst du deutlich über dem Wert bei deinen 6.12 V ( +4,75V..+5,25V ). Ist jetzt die Frage ob es nur ein Auslesefehler ist oder das Netzteil reif für die Tonne ist
0

#10 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 12. Juni 2010 - 11:56

Sind das die Leerlauf-Temperaturen?
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#11 Mitglied ist offline   Mugel89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2010 - 13:40

Haha kannste mir evtl noch ne tipp geben wie ich das nachschauen kann :D ich hab davon ungefähr soviel ahnung wie ne Kuh vom Faradfahren :D
0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2010 - 14:07

Zitat

Haha kannste mir evtl noch ne tipp geben wie ich das nachschauen kann

Wen meinst du? Falls es auf mich bezogen ist, starte den Rechner neu und gleich nach dem BootScreen Entf ( müßte bei Asus auch so sein ), oder unten auf den Monitor schauen, dort müsste dann stehen " Press Del ( oder eben eine andere Meldung ) to enter Setup ". Wie der Reiter dort von Asus heißt weiß so aus dem Stehgreif nicht mehr ( verbaue zu selten Asus ), bei Gigabyte heißt er zb PC Health Status. Als Alternativeprogramm würde sich vielleicht noch PC Probe anbieten, müßte auf dem Mainboarddatenträger drauf sein oder zb hier Download ASUS PC Probe II 1.04.80 laden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0