WinFuture-Forum.de: Lan Kabel Rein => Keine Verbindung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Lan Kabel Rein => Keine Verbindung?


#1 Mitglied ist offline   GTXForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2010 - 22:46

Ich hätte da mal eine Frage an alle LAN User hier in WinFuture, und zwar habe ich ein Problem mit dem LAN, und zwar erstellt mein PC sobald ich ein LAN Kabel reinstecke keine Automatische Verbindung zu meinem Router (Was früher definitiv geschehen ist).


- Sind die Treiber die aktuellelsten?
=> Ja

- Ist das Kabel defekt?
=> Nein. Das Kabel ist definitiv zu 100% nicht defekt

- Funzt das Kabel auch bei anderen Geräten nicht?
=> Also bei meinem Laptop hat die Verbindung leider auch nicht geklappt ...


Frage: Muss ich wenn ich eine LAN Verbindung aufbauen will irgendetwas besonderes machen? Also z.B. irgendwelche konfigurationen oder Formulare ausfüllen wie z.B. beim Aufbau einer WLAN Verbindung?

Ich hab bisher kaum den LAN Network benutzt, daher kenn ich mich in diesem Gebiet leider nicht so gut aus (Hab bisher nur WLAN genutzt)

PS:
System: W7
LAN: Realtek (Treiber von 03.2009)
Router: Telekom W303V
LAN Kabel: War beim Router dabei
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2010 - 22:58

ip automatsch oder manuell beziehen
0

#3 Mitglied ist offline   GTXForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2010 - 23:02

Wo kann ich dies denn einstellen Niedlicher Zwerg or WinFuture User?

PS: Ja, ich weiß^^. I'm noob :(
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2010 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (GTXForce: 16.03.2010, 22:46)

- Ist das Kabel defekt?
=> Nein. Das Kabel ist definitiv zu 100% nicht defekt

- Funzt das Kabel auch bei anderen Geräten nicht?
=> Also bei meinem Laptop hat die Verbindung leider auch nicht geklappt ...



-?- habe da so meine Zweifel...

Du musst an sich nix konfigurieren, Consumer-Router machen standardmässig DHCP, das heisst, alles was von innen angestöpselt wird, wird brav in die Familie aufgenommen und darf auch raustelefonieren.

Allenfalls musst du den Lan-Port deiner Geräte aktivieren.

Mehr nicht, solange du nicht i-wo i-was verstellt hast.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2010 - 23:08

Unter Eigenschaften der Lanverbindungen Eigenschaften tcp/ip
DHCP muß natürlich an sein.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 16. März 2010 - 23:41

0

#6 Mitglied ist offline   WinWisser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2010 - 23:43

klick unten rechts mit der rechten maustaste auf das netzwerksymbol und klick auf "Problembehandlung"
Eingefügtes Bild

bei mir hats funktioniert.
0

#7 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 17. März 2010 - 10:24

1. Sieh im Gerätemanager nach, ob die Netzwerkkarte sauber erkannt wurde
2. Versuch mal den Router anzupingen
- Start / Ausführen, CMD eingeben und OK klicken
- in der Dos-Box den Befehl ping IP-Adresse des Routers eingeben
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#8 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 11:18

Also da es auch am Laptop nicht funktioniert stimmt 100% was nicht mit dem Router, meine Empfehlung daher:

Kabel in einen andere Port im Router stecken + Testen.

Sind noch andere Rechner im Netz?

Wichtig wäre herauszufinden welche Adresse dein Router hat.

Normalerweise ist das: 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.2.1

Damit könnte man das Netzwerk manuell einrichten und schauen ob DHCP deaktiviert wurde...

Alernativ könntest du auch den Router zurücksetzten aber ACHTUNG, tu das nur wenn du nachher weißt wie du deine Kundendaten vernünftig einträgst, ansonsten hast du evtl wieder Netzwerk aber keinen Zugriff aufs Internet mehr.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   RockyT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freyung
  • Interessen:PC, Freunde, Freundin, Motorrad

geschrieben 19. März 2010 - 15:46

Wenn du in den Systemsteuerungen auf Netzwerkverbindungen gehst, zeigt er das was von "Eingeschränkte Konnektivität" oder so? Werden Pakete gesendet oder empfangen?
Wenn dort irgendwas in der Richtung angezeigt wird mach die Eingabeaufforderung auf(Windows-Taste+R-->cmd eingeben und mit Return bestätigen.) Hier gibst du ein "ipconfig /release" (Return) und anschließend "ipconfig /renew" (Return)
Wenn dann nichts geht liegt wahrscheinlich am Router
RockyT
Microsoft Certified Professional
www.gt-blog.de
0

#10 Mitglied ist online   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.266
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 19. März 2010 - 15:52

Was ist das für ein Router und kommst Du in das Routermenü ?

Walter

:wink:

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 19. März 2010 - 15:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0