WinFuture-Forum.de: Treiber-signatur-prüfung Ausschalten Bzw. Umgehen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Treiber-signatur-prüfung Ausschalten Bzw. Umgehen?


#1 _Alx1_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2010 - 21:01

Ich habe mal wieder Ärger mit Treibern...

Wenn man einen unsignierten Treiber ganz normal über das Setup ausführt, kommt zwar ne Meldung, dass der Herausgeber nicht verifiziert werden konnte, man hat aber trotzdem die Möglichkeit die Installation fortzusetzen, in dem man auf "Trotzdem installieren" (oder so ähnlich) klickt.

Wenn ich aber einen neuen Treiber über den Gerätemanager suchen und installieren lassen will, sagt er nur, dass die aktuellsten Treiber für dieses Gerät bereits installiert wären. Er scheint also die unsignierten Treiber einfach zu überspringen.

Gibt es Wege, wie ich eine Installation unsignierter Treiber über den Gerätemanager erzwingen kann?

Und falls jemand fragt, warum ich nicht einfach die Treiber über das Setup installiere: Oft installieren diese Dinger meinem Eindruck nach doch sehr viel zusätzlichen (meiner Meinung nach unnützen) Schrott, den ich eigentlich garnicht haben will. Ich will lediglich den nackten Treiber haben, damit das Gerät einfach nur funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Alx1 bearbeitet: 16. März 2010 - 21:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. März 2010 - 21:34

Kannst ja mal schauen, ob es was bringt. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Alx1_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2010 - 22:27

Hm, funktioniert irgendwie nich.

Also, da ich Vista 32 Bit habe:
Rechtsklick auf cmd.exe -> als Administrator ausführen -> dann kopier ich folgenden Befehl da rein: Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON
und drücke Enter. Bekomme die Meldung: "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet"

Starte anschließend das Treiber-Setup und kriege dann trotzdem wieder den Warnhinweis: "Der Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden"

Also entweder mach ich was falsch oder dieser Trick funktioniert nur einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde von Alx1 bearbeitet: 16. März 2010 - 22:28

0

#4 Mitglied ist offline   COOPERAUSBO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bo, NRW

geschrieben 18. März 2010 - 13:14

Versuche mal folgendes:
Gerätemanager öffnen-> Gerät dessen Treiber man aktualisieren möchte doppelt anklicken-> Im Reiter Treiber auf "Treiber aktualisieren" klicken-> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen-> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen-> Datenträger-> mit "Durchsuchen" die passende Inf-Datei auswählen-> Gerät in der Liste auswählen und auf weiter klicken.
0

#5 _Alx1_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2010 - 18:41

Super, funktioniert!
Vielen Dank erstmal!

Allerdings habe ich festgestellt, dass durch diesen Weg trotzem all der Mist installiert wird, der auch über das Setup installiert wird. Es geht konkret um die Realtek-Treiber.

Da wurd beispielsweise auch dieser Audio-Manager mitgeliefert, Sachen die ich nicht haben will.
Ich will nur Sound haben, mehr nicht.

Es gibt nicht zufälligerweise auch einen abgespeckten Audio-Treiber?
Hab beispielweise gehört, dass die bei Windows 7 mitgelieferten Audio-Treiber bereits funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von Alx1 bearbeitet: 22. März 2010 - 20:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0