WinFuture-Forum.de: Video Chat über Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Video Chat über Lan Suche Program für Win 7


#1 Mitglied ist offline   fukilla102 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2010 - 20:25

Hallo

Ich suche ein einfaches Audio Video Chat Programm für unser LAN Netzwerk.
Da es leider kein NetMeeting mehr in Windows 7 gibt.
XP Modus ist leider zu umständlich.
Kostenloses Proggie wäre nicht schlecht, aber wenn nicht anders geht darf es auch etwas kosten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2010 - 21:57

Schau dir mal MyPhone an:

http://sourceforge.n...ojects/myphone/

oder benutz einfach mal google :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2010 - 17:33

Die letzte Version von MyPhone ist aus dem Jahre 2004.
Das scheint wohl ein toter Gaul zu sein?

Eine Alternative wäre z.B. Skype
0

#4 Mitglied ist offline   fukilla102 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2010 - 18:10

Danke für eure Tipps.
Das Problem bei den Programmen ist , sie kommunizieren über das Internet.
Da müssten alle vier Rechner über meine DSL Leitung uploaden und gleichzeitig downloaden,das ist tödlich und verstopft nur unnötig die DSL Leitung.
Im LAN steht genug Bandbreite für eine flüssige Videokonferenz ohne das I-Net zu missbrauchen,nur leider finde ich kein Proggie dafür. Das ging früher mit NetMeeting "Pure lan übertragung ohne I-net" ,nur leider gibt es das nicht mehr seit Vista.
Es gab einen Trick NetMeeting auf Vista zu bringen, der funzte soweit ich weiß nur bei 32 bit.
Bei Windows 7 64 bit wird er aber leider nicht gehen-

///EDIT
Sorry erst jetzt hab ich gelesen bei Myphone "Internet-Lan-Phone"
Gleich testen !!!
Danke qwerik


///EDIT
Leider stürtzt Myphone direkt nach dem start ab ,auch im Kompatibilitätsmodus


Gruß

Dieser Beitrag wurde von fukilla102 bearbeitet: 19. März 2010 - 18:26

0

#5 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2010 - 18:35

Wenn es mit NetMeeting ging, probiere doch mal den Nachfolger Windows-Besprechungsraum aus.
0

#6 Mitglied ist offline   fukilla102 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2010 - 19:06

Danke Stürmische Tage

Ist bei Vista ,aber Windows 7 ist da wieder etwas anders,

Windows Besprechungsraum ist Bestandteil von Windows Teamarbeit.

"Windows Teamarbeit wurde in Windows 7 mit Microsoft SharedView ersetzt. Der wichtigste Unterschied zwischen den beiden ist die Erweiterung der Funktionalität von dem internen Netzwerk aufs Internet durch das Benutzen des HTTP Protokolls. Um Meetings zu erstellen oder beizutreten ist ein LiveID Konto erforderlich."

Also wieder I-Net wird benötigt.

"Shared View wirkt auf mich von Bedienung und Funktionalität recht gut, aber der rießen Hacken: keine Unterstützung für x64 OS!
Das kann ich wirklich mal überhaupt nicht verstehen. Hat MS wirklich toll gemacht ;) "

Und das auch noch ;)


Danke euch nochmal für eure Mühe , ich lege das "Projekt" aufs Eis.
Hauptsache wir können zocken über LAN . Und das macht den meisten Spass :wink:

Grüsse

Dieser Beitrag wurde von fukilla102 bearbeitet: 19. März 2010 - 19:13

0

#7 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2010 - 19:20

Viel lässt sich dazu wirklich nicht finden, das einzige Programm, was ich bisher aufgespürt habe, ist NetTalk, allerdings ist es Shareware.
0

#8 Mitglied ist offline   fukilla102 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2010 - 19:32

Stürmische Tage ,- du bist ein Schatz ;)
Genau sowas hab ich gesucht ,das proggie kann man 30 Tage lang testen, aber ich glaube das ist schon fast gekauft.

Riesen Dank :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0