WinFuture-Forum.de: Windows 7 X64 - Fehlermeldung Beim Starten Nach Sysprep - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 X64 - Fehlermeldung Beim Starten Nach Sysprep


#1 Mitglied ist offline   Zweihalbehahn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2010 - 14:33

Hi alle zusammen!

Ich bin FISI Azubi und beschäftige mich nun seit fast 3 Wochen intensiv mit der Verteilung von Windows 7 Deploys in unserem Firmennetzwerk.

Also folgendes habe ich getan:

Ich habe Windows 7 Ultimate x64 und sämtliche Programme (CAD, Grafikbearbeitung, Office, div. Tools, Antivirus), die man so benötigt, installiert, und möchte dieses Image in unserem Firmennetzwerk verteilen. (fast alle PCs besitzen unterschiedliche Hardware!).
Dazu habe ich auf dem "MasterImage"-PC Sysprep /generalize ausgeführt und danach über Acronis Snap Deploy das Masterimage gezogen.
Wenn ich nun dieses Image auf einem anderen PC (beim selben tritt das gleiche Problem auf) ausrolle, erscheint beim Starten beim "Dienste werden gestartet"-Vorgang die Meldung "Die Kofiguration des Systems konnte nicht abgeschlossen werden..".
Den selben Fehler hatte ich beim 32-bit Deploy auch schon, jedoch war die Ursache dort, dass die McAfee-Dienste aktiv waren.
Beim 64-Bit habe ich diese Dienste allerdings bereits deaktiviert und ich habe keine Idee, was nun die Ursache sein könnte.

Hat jemand unter Euch bereits Erfahrung mit diesem Fehler gemacht?

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 16. März 2010 - 15:24

Ich habe zwar keine Erfahrungen damit gemacht aber an deiner Stelle würde ich jetzt versuchen mit einem möglichst kleinen Image (wenige Software -> wenige Fehlerquellen) mich an die Ursache ran zu tasten.
Also den Virenscanner, div. Tools weglassen und schauen ob dann der Fehler auch auftritt.
Wenn du den Verursacher identifiert hast an den Hersteller wenden und nach Inkompatibilitäten nachfragen.
0

#3 Mitglied ist offline   Ncast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2010 - 16:56

Genau das gleiche Problem hatte ich auch - jedoch mit Avira. Dazu kommt noch, dass das Mastersystem ziemlich aufwendig konfiguriert war und ich nicht nochmal von vorn beginnen wollte.
Also habe ich das zerschossene System mit dem ERD-Commander gestartet und alle AntiVirus Dienste in (HKLM\System\Sämtliche Controlsets\Services) per Registryeditor gelöscht, bloßes Deaktivieren brachte nix. Danach lief das Mini Setup ohne Fehler durch und das System startete. Jetzt konnte ich auf dem Master Avira deinstallieren und habe erneut Sysprep ausgeführt.
Die weitere Verteilung machte nun keine Schwierigkeiten mehr. Auf allen Clones lief das Mini Setup problemlos durch.

Also, wenn Sysprep unter Win7 zum Einsatz kommen soll, darf wohl kein Virenscanner installiert sein. Dieser lässt sich auch schnell nachinstallieren. Oftmals kann man sich sogar bei Business AV-Lösungen ein msi Paket erstellen und dieses dann der GPO automatisch auf alle Clients verteilen.

Beste Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0