WinFuture-Forum.de: Treiber Lässt Sich Nicht Aktualisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Treiber Lässt Sich Nicht Aktualisieren bleibt beim alten Treiber


#1 Mitglied ist offline   Morku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle

geschrieben 16. März 2010 - 12:16

Okay, also folgendes.
Auf meinem Netbook ist der WLAN Treiber 8.0.0.238 installiert.
Eingefügtes Bild
Da es bereits den 8.0.0.239 Treiber gibt, möchte ich diesen aktualisieren. Dazu habe ich diesen Ordner mit dem Treiber:
Eingefügtes Bild
Nun klicke ich auf Treiber aktualisieren, "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" gebe den gezeigten Ordner an (auch mit Häkchen für Unterordner, auch wenn es keine gibt), klicke auf weiter und erhalte diese Meldung:
Eingefügtes Bild
Und es bleibt einfach bei Version 8.0.0.238
Wieso? Und nein, es gibt keinen Grund den Treiber zu aktualisieren, es geht mehr eher ums Prinzip, warum es nicht geht.
Ja, der Treiber ist auch wirklich für diese Hardware. bevor ich mein Netbook formatiert habe, lies er sich auf diese Weise auf Version 8.0.0.239 aktualisieren. Nur jetzt nicht mehr...? Ich hoffe, dafür gibt es eine Erklärung, denn genauso will der Treiber von meinem Adapter für den Dualshock 2 Controller nicht greifen (um Rumble zu akvieren).
Dankeschön.

Dieser Beitrag wurde von Morku bearbeitet: 16. März 2010 - 12:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tintenkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 15. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2010 - 12:22

Ich hatte ein ähnliches Problem als ich den neusten ATI Catalyst Treiber installieren wollte, mir hat das geholfen:

Zitat

i figured it out. what i had to do was "First extract the drivers to c:\ATI or wherever you want and abort the driver installation (or just wait until the error occurs then start a cmd as admin, and cd to the directory where you extracted all the stuff. Then cd to the "BIN64" directory (or bin directory for 32 bit) and start "ATISetup.exe -Uninstall -output screen" so the drivers are uninstalled. After that extract the new drivers, cd there to the "BIN64" directory (or BIN for 32 bit) and start "ATISetup.exe -Install -output screen" so the new drivers are installed with everything else (CCC). Restart windows and that's it. This is just fo x64 operating systems, if you have a x86 computer you have to cd to "BIN" instead of "BIN64" "
Mit Zitat antworten


müsstest du dann nur halt für deinen Treiber umschreiben :smokin:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0