WinFuture-Forum.de: Backupeinstellungen Passen Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Backupeinstellungen Passen Nicht?


#1 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2010 - 12:07

Hello Leute, habe folgende Frage:

SBS 2008 läuft bei nem Kunden inkl. Exchange 07.
Wir haben nun eine NetDISK DC-8310 mit 1 1TB Festplatte mittels USB (Hinten angeschlossen) dazugehängt für Backup´s.
Haben dann noch eine 2te Externe Platte mit 320 GB vorne am Gehäuse dazugehängt.

Ziel ist es, dass jede Nacht ein Backup gemacht wird und auf die NetDisk und auch auf die 2te Platte gespeichert wird. Wir haben eine 2te 320 Platte bestellt, damit man 1 immer mitnehmen kann.

Nun haben wir in der SBS Console eine "Serverdatensicherung" eingestellt. Haben dann bei Plattenauswahl beide Platten angehakt. Trotzdem speichert er immer nur auf die NetDisk. Unter Datenträgerverwaltung sind noch 100% von der 320 GB Platte frei. U bei der NetDisk nicht.
In der Zusammenfassung steht dann noch, dass die NetDisk "Aktiv" ist und die 320er "online".

Wie gesagt, er soll die Backups auf die NetDisk und dann auch noch auf die 320er Platte (Welche halt angesteckt ist) speichern.

Wo muss ich da was ändern o. einstellen, damit er das tut?

LG, Oup
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ncast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2010 - 13:11

Das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, wenn die Windows Sicherung eine Backup to Disk to Disk Sicherung anfertigen könnte. :smokin:
Ich glaube das mit den beiden Disks ist die Option, welche dem Sicherungsprogramm anweist auf die 2. Platte zu sichern, wenn die 1. voll ist.

Erstelle dir doch einfach eine kleine Batch in der du Robocopy anweist, den Inhalt der NetDisk auf die 2. Backupdisk zu kopieren. Diese lässt du per geplanten Task ausführen. Robocopy ist sehr umfangreich! Wenn du damit noch nicht gearbeitet hast, lasse dir die Hilfe (robocopy /?) anzeigen.
Ach ja, lasse in deiner Exchange Konfiguration das "Local Continuous Replication" ausgeschaltet, sonst erhälst du jeden Tag einen Fehler (gelbes Ausrufezeichen) und die Exchange Datenbanken können im Fall des Falles nicht wiederhergestellt werden.
0

#3 Mitglied ist offline   pimpim62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2010 - 13:38

Ich vermute folgendes Problem: bei der ersten Sicherung setzt Windows Sicherung die Archivbits der einzelnen Dateien zurück. Dies verhindert, dass die zweite Sicherung diese Dateien nochmals sichert.

Lösung:
verwende ein Backupprogramm das auch ohne Archivbits arbeiten kann, wie z.B. Langmeier Backup.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0