WinFuture-Forum.de: Über 2. Pc In's Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Über 2. Pc In's Internet


#1 Mitglied ist offline   Eng1958 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2010 - 11:30

Hallo,

ich habe zwei PCs (Windows XP - Windows 7) per Netzwerk miteinander verbunden (alles ok). Für die
angeschlossene Web'n'Walk-Box von T-Mobile gibt es leider keinen Treiber für W7, sodass ich noch über
den XP-Rechner in's Internet gehe.

Ist es möglich, dass ich die Netzwerkeinstellungen so ändere, dass ich auch vom W7-Rechner aus in das
Internet komme? Was muss eingestellt und geändert werden? Beide Rechner haben eine feste IP-Adresse.

Mit freundlichem Gruß
Eng1958

Dieser Beitrag wurde von Eng1958 bearbeitet: 16. März 2010 - 11:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. März 2010 - 11:42

Dazu musst du die "Internetfreigabe" unter XP einrichten. Ob 7 damit aber klarkommt, kann ich dich nicht versprechen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Eng1958 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2010 - 09:18

Hallo Mister-X,

vielen Dank für Deine Antwort.

Klar, beide PCs sind verbunden und kommunizieren auf miteinander, dies funktioniert wunderbar.

Wenn ich aber die UMTS-Verbindung so ändere, dass andere Benutzer diese Verbindung auch benutzen dürfen, ändert sich seltsamerweise die IP-Adresse der anderen LAN-Verbindung, sodaß der Client keine Verbindung mehr zu diesem Server hat. Dies ist so seltsam und das verstehe ich nicht, so geht ja die Netzwerkverbindung zwischen Client und Server verloren und damit auch der Zugang in's Internet.

Nervig alles und nur, weil es T-Mobile nicht schafft, einen Treiber für Windows 7 zur Verfügung zu stellen.

Danke und Gruß
Eng1958
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (Eng1958: 17.03.2010, 09:18)

ändert sich seltsamerweise die IP-Adresse der anderen LAN-Verbindung, sodaß der Client keine Verbindung mehr zu diesem Server hat. Dies ist so seltsam und das verstehe ich nicht,


Klar ändert sich die, und das nicht seltsamerweise sondern beabsichtigt auf 192.168.0.1

Dem Clienten die z.B. 192.168.0.2 geben und DNS auf die 192.168.0.1 setzen.

http://www.netzwerkt...netfreigabe.htm
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   Eng1958 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2010 - 13:34

Hallo,

Zitat

Klar ändert sich die, und das nicht seltsamerweise sondern beabsichtigt auf 192.168.0.1

das ist ja zumindest beruhigend zu wissen, dann kann ich auf der Basis mal weiter probieren.

Danke und Gruß
Eng1958
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0