Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Suche · Mitglieder · Kalender · Hilfe · Windows 7 Special

Informationen

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick. Außerdem zahlreiche Screenshots und Videos.

Zuständige Moderatoren: alle Moderatoren

Anzeige
Aufgabenverwaltung Lässt Sich Unter Systemsteuerung Nicht Starten
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Gratis System-Scan jetzt starten

Reply to this topicStart new topic
  Aufgabenverwaltung Lässt Sich Unter Systemsteuerung Nicht Starten

> Aufgabenverwaltung Lässt Sich Unter Systemsteuerung Nicht Starten
nomzamo
Beitrag 15.03.2010, 20:38
Beitrag #1

Gruppensymbol

WF-Senior
Beigetreten: 17.03.2004

Hallo zusammen,

ich habe ein Win7 Home Prem. 64bit installiert und da folgendes bemerkt:
Unter Systemsteuerung wird nur Symbol für die Aufgabenverwaltung angezeigt, nicht aber die Funktionsbezeichnung. Die Funktion lässt sich auch nicht mit Klick/Doppelklick starten.

Wenn ich das über "Systemsteuerung/Verwaltung" starte funktioniert das aber problemlos.

Das System ist sauber und läuft ansonsten problemlos. Ich habe diverse ältere Sicherungsstände bereits testweise zurückgespielt, leider erfolglos (dürfte schon länger so sein).

Ich habe schon im Netz herumgestöbert, konnte diesbezüglich aber nichts Hilfreiches finden. Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Mich nervt es einfach tierisch, wenn das System läuft - aber halt nicht vollkommen "rund". wink2.gif

Angehängtes Bild

Der Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 15.03.2010, 20:49

--------------------
Profile Card PM Email Poster +ZitierenGo to the top of the page
Kirill
Beitrag 15.03.2010, 20:41
Beitrag #2

Gruppensymbol

WF-Guru
Beigetreten: 04.12.2006

Was ist die Aufgabenverwaltung? Meinst du die Aufgabenplanung?
Profile Card PM +ZitierenGo to the top of the page
nomzamo
Beitrag 15.03.2010, 20:49
Beitrag #3

Gruppensymbol

WF-Senior
Beigetreten: 17.03.2004

Ich habe noch einen Screenshot aus der Systemverwaltung angehängt. Vielleicht erklärt das besser, was ich meine.

--------------------
Profile Card PM Email Poster +ZitierenGo to the top of the page
Superpeppi
Beitrag 16.03.2010, 10:41
Beitrag #4

Gruppensymbol

WF-Fetischist
Beigetreten: 11.05.2007

Der Eintrag scheint dort garnicht hinzugehören.
Bei mir ist der erste Eintrag die Anmeldeinformationsverwaltung, was bei dir erst auf Nr. 2 kommt.

Es hat übrigens das selbe Symbol wie "Datum und Uhrzeit".
Scheinbar ist dort irgendwie ein fehlerhafter Verweis in der Registry.

Was passiert denn wenn du drauf klickst?

Der Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 16.03.2010, 11:34

--------------------
Ncast
Beitrag 16.03.2010, 12:07
Beitrag #5

Gruppensymbol

Junior
Beigetreten: 26.04.2007

Die Aufgabenplanung steht nicht in der Systemsteuerung, sondern im Startmenü -> Zubehör -> Systemprogramme. Was den fehlerhaften Eintrag im Startmenü betrifft... Das kann eigentlich nur von einem Programm sein, welches eben ein eigenes Symbol in der Systemsteuerung hinzufügt und beim deinstallieren "vergessen" hatte. Wie auch immer, wenn der älteste Wiederherstellungspunkt und Backup nix bringen, kannste nur mal deine Systempartition nach *.cpl durchsuchen. Das Ergebnis zeigt dir nun viele Treffer mit identischem Datum an. Die cpl's welche von diesem Datum abweichen, sind nachinstalliert. Lasse dir über die Eigenschaften die Digitale Signatur anzeigen um den Hersteller herauszufinden. Wenn du dann eine cpl findest, welche auf deinem System nicht mehr hingehört (weil Anwendung deinstalliert), dann benenne diese Datei von irgendwas.cpl nach irgendwas.bak um und starte das System neu. Wenn der Fehler weg ist, dann ists gut wenn nicht, die umbenannte Datei wieder den ursprünglichen Namen verpassen und die restlichen cpls untersuchen.

Viel Glück
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Haftungshinweis

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.07.2010, 18:21