WinFuture-Forum.de: Aufgabenverwaltung Lässt Sich Unter Systemsteuerung Nicht Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Aufgabenverwaltung Lässt Sich Unter Systemsteuerung Nicht Starten

#1 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 20:38

Hallo zusammen,

ich habe ein Win7 Home Prem. 64bit installiert und da folgendes bemerkt:
Unter Systemsteuerung wird nur Symbol für die Aufgabenverwaltung angezeigt, nicht aber die Funktionsbezeichnung. Die Funktion lässt sich auch nicht mit Klick/Doppelklick starten.

Wenn ich das über "Systemsteuerung/Verwaltung" starte funktioniert das aber problemlos.

Das System ist sauber und läuft ansonsten problemlos. Ich habe diverse ältere Sicherungsstände bereits testweise zurückgespielt, leider erfolglos (dürfte schon länger so sein).

Ich habe schon im Netz herumgestöbert, konnte diesbezüglich aber nichts Hilfreiches finden. Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Mich nervt es einfach tierisch, wenn das System läuft - aber halt nicht vollkommen "rund". :imao:

Angehängtes Bild: Systemsteuerung___Alle_Systemsteuerungselemente.png

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 15. März 2010 - 20:49

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 15. März 2010 - 20:41

Was ist die Aufgabenverwaltung? Meinst du die Aufgabenplanung?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 20:49

Ich habe noch einen Screenshot aus der Systemverwaltung angehängt. Vielleicht erklärt das besser, was ich meine.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 12

geschrieben 16. März 2010 - 10:41

Der Eintrag scheint dort garnicht hinzugehören.
Bei mir ist der erste Eintrag die Anmeldeinformationsverwaltung, was bei dir erst auf Nr. 2 kommt.

Es hat übrigens das selbe Symbol wie "Datum und Uhrzeit".
Scheinbar ist dort irgendwie ein fehlerhafter Verweis in der Registry.

Was passiert denn wenn du drauf klickst?

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 16. März 2010 - 11:34

0

#5 Mitglied ist offline   Ncast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2010 - 12:07

Die Aufgabenplanung steht nicht in der Systemsteuerung, sondern im Startmenü -> Zubehör -> Systemprogramme. Was den fehlerhaften Eintrag im Startmenü betrifft... Das kann eigentlich nur von einem Programm sein, welches eben ein eigenes Symbol in der Systemsteuerung hinzufügt und beim deinstallieren "vergessen" hatte. Wie auch immer, wenn der älteste Wiederherstellungspunkt und Backup nix bringen, kannste nur mal deine Systempartition nach *.cpl durchsuchen. Das Ergebnis zeigt dir nun viele Treffer mit identischem Datum an. Die cpl's welche von diesem Datum abweichen, sind nachinstalliert. Lasse dir über die Eigenschaften die Digitale Signatur anzeigen um den Hersteller herauszufinden. Wenn du dann eine cpl findest, welche auf deinem System nicht mehr hingehört (weil Anwendung deinstalliert), dann benenne diese Datei von irgendwas.cpl nach irgendwas.bak um und starte das System neu. Wenn der Fehler weg ist, dann ists gut wenn nicht, die umbenannte Datei wieder den ursprünglichen Namen verpassen und die restlichen cpls untersuchen.

Viel Glück
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0