|
Zitat "des weitern sind 3 Platten , 2 Sata und 1 Ide verbaut. Boot von sata platte"
Ich hab ein GA-MA790GP-DS4H. Da habe ich vor kurzen eine IDE Festplatte angehängt um ein Backup davon zu machen, da die Boot CD von Q&Q Diskimage auf dem Zielsystem nicht funktioniert. So Festplatte angesteckt.....Rechner bootet im Kreis ohne erkennbaren Grund. (wie bei dir kein Bild kein Ton) Also habe ich alles rückgängig gemacht und es hat nichts gebracht, BIOS gelöscht, nix, Grafikkarten ausgebaut (onboard verwendet), nix.
Ich habe dann zwei von 4 RAM riegeln ausgebaut und den Rechner wieder eingeschaltet (single channel). Dieser Trick hat schon bei dem alten Sockel 939 ASUS Mainboard geholfen und siehe da der Rechner funktioniert wieder. (wenns nichts hilft, alle riegel ausbauen und rechner starten, warten bis er meckert usw)
Grafikkarten eingebaut und schon wider das gleiche Problem! RAM raus rechner eingeschaltet, geht, RAM wieder rein und er funktioniert wie als wär nie was gewesen.
Also irgendwie ist Gigabyte langsam auf dem Weg dazu ASUS nachzumachen. Zum Glück tritt dieser Fehler höchst selten auf und meistens war es bei Änderungen an der IDE Schnittstelle.
Der Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 20.03.2010, 15:21
--------------------
System: Windows 7 64bit Ultimate CPU: Phenom II 955 BE 3,2Ghz 1,25V RAM: 8GB DDR2-800 G.Skill F2-6400CL5 Mainboard: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H Grafik: 2x ATI HD4870 CF Gehäuse: Antec Ninehundred black Netzteil: Antec TruePower Quattro 1000W
|