WinFuture-Forum.de: Nervtötendes Problem Mit Ext. 2,5" Usb3-platte... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nervtötendes Problem Mit Ext. 2,5" Usb3-platte...


#1 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2010 - 02:56

Hi Leute, an meinem PC sind zwei externe 2,5" Festplatten angeschlossen...eine 160GB Platte (NoNameGehäuse - IDE zu USB2) und eine 500GB Platte (IcyBox - Sata zu USB3)...mein Mainboard hat einen USB3-Chip von NEC.

Das Problem besteht darin, dass wenn ich meinen Rechner runter und wieder hoch fahre (oder nur neu starte), nur noch die USB2 Platte "auf anhieb" unter Win erkannt wird (sowohl Win7 als auch XP),...die USB3 Platte geht an, wird aber von Windows nicht erkannt! Einzige Lösung des Problems ist, dass ich JEDES MAL unter Windows das Kabel von der Platte abziehen und wieder dran stecken muss...dann funktioniert alles ohne Probleme.

Da ich meinen Rechner mehrmals täglich neu starte nerft es mich tierisch, dass ich jedes mal das Kabel abziehen und wieder dran stecken muss, um an die Daten der Platte zu kommen...außerdem habe ich absolut kein Bock, dass die Platte irgendwann wegen nem Kurzschluss oder was auch immer gekillt wird...weil ich das so oft machen muss!

Hier ein paar Eckdaten zu meinem System:

Mainboard: GA-790XTA-UD4
(aktuellste Treiber von der Gigabytehomepage sind installiert)
(Bios ist die Version 2 drauf, da es von der 3 seit Monaten nur eine Beta gibt...)

Externes USB3-Gehäuse: RaidSonic ICY BOX IB-250StU3-B?


Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Danke im Vorraus...Grüße, DeX

EDIT: Ich habe jetzt die neuste Firmware und die neusten Treiber von NEC installiert...leider keine Änderung...Problem besteht weiterhin!

Dieser Beitrag wurde von DeX bearbeitet: 14. März 2010 - 03:25

Mein System:

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 14. März 2010 - 10:01

Hallo,

schau mal unter: Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung nach, ob es ggfs. einen Konflikt mit den Laufwerkszuweisungen gibt.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2010 - 10:13

Du solche Macken kenn ich von diversen USB Geräten ala meine Cherry Tastatur und so mancher USB Stick. Das liegt nicht mam Board oder USB 3.0 Chip, sondern am Controller der Gegenseite. Hier also dein RaidSonic Gehäuse.

Hat das Gehäuse keinen Ein/Aus-Schalter?
0

#4 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2010 - 10:17

Hm das hab ich mir auch schon gedacht...das Gehäuse hat leider keinen Ein/Aus-Schalter...toll bei ganzen ZWEI USB3 Gehäusen für 2,5" Platten auf dem Markt erwisch ich das was unausgereift ist...
Mein System:

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0