WinFuture-Forum.de: Abitur Vorbereitung In Englisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Abitur Vorbereitung In Englisch


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 19:10

Hi,

im Mai schreibe ich mein Fachabitur auf der Fachoberschule in Hessen. Da ich jetzt die letzte Englisch Arbeit verhaun habe muss ich mich unbedingt für das Abitur richtig gut vorbereit - das darf nicht nochmal passieren und vorallem nicht im Abi :rolleyes: .

Ich wollt mal fragen welche Vorbereitungsbücher ihr da empfehlen könnt?

Ich dachte ich kauf evtl. das hier:

http://www.amazon.de/Abitur-Pr%C3%BCfungsa...3525&sr=8-2

Was meint ihr?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 13. März 2010 - 20:12

In Meinen Augen ist sowas Bullshit. Lern einfach den Stoff bis zum umhauen, die Prüfungen sind machbar ;)

PS: Bin auch dieses Jahr dran :rolleyes:
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 20:27

ich halte diese dinger nicht für überflüssig.
in hessen gibt es doch zentralabi, oder? da ist es durchaus hilfreich auch mal andere aufgaben zu bekommen als vom eigenen lehrer.

allerdings ist es bei sprachen auch sehr schwer sich den stoff für so eine prüfung drauf zu bringen. bei den naturwissenschaften ist das viel leichter und da machen die heftchen definitv sinn.

#4 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 21:09

naja, ehrlich gesagt bringt mir der stoff den wir atm haben nix, letztens war es total am arsch wir haben die ganze Zeit mit Umwelt (und auch mit Energie) rumgemacht aber eher so mit Umwelt das zuveil CO2 da ist usw und dann kam in der Arbeit dran persönliche Meinung zu Energie Sparung für die Zukunft und so - ich saß da und hatte keine ahnung....

bin nicht sicher ob hessen zentralabi hat, könnte sein da ich in amazon nichts für hessen speziel gefunden habe bis auf das eine ding da...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 13. März 2010 - 21:50

Gibts das "Zentralabi" auch beim Fachabi?
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. März 2010 - 07:46

Zitat

bin nicht sicher ob hessen zentralabi hat, könnte sein da ich in amazon nichts für hessen speziel gefunden habe bis auf das eine ding da...
seit 2007 hat hessen zentralabi. ich bin aber nicht sicher, ob die fachabi aufgaben zentral gestellt werden, wie thunderkiller schon meinte.

Zitat

naja, ehrlich gesagt bringt mir der stoff den wir atm haben nix, letztens war es total am arsch wir haben die ganze Zeit mit Umwelt (und auch mit Energie) rumgemacht aber eher so mit Umwelt das zuveil CO2 da ist usw und dann kam in der Arbeit dran persönliche Meinung zu Energie Sparung für die Zukunft und so - ich saß da und hatte keine ahnung....
Der Trick wäre gewesen, keine eigene Meinung zu haben. sondern zu argumentieren, dass man persönlich Energiesparen sollte, weil dadurch der CO2-Ausstoß verringert wird, was folgende [...] Auswirkungen auf die Umwelt hat. Oder ggf ein Pro/Contra damit durchführen.

Die Eigenleistung in so einer Klausur ist recht gering. Mit reiner Reproduktion und Reorganisation müsstest du schon mehr als eine 4.0 erreichen können.

Daher solltest du erstmal gucken, wo deine Probleme liegen. Im Sprachlichen, wie der Grammatik, Vokabel, Sprachverstehen oder ob du nicht Probleme hast, die an sich Aufgaben zu verstehen. Bei letzterem wirds schwierig, gezielt zu lernen.

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 15. März 2010 - 19:45

Also in NRW ist es jedenfalls so beim Fachabi, das die Lehrer ne Prüfung stellen, die das Land dann genehmigen muss
Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2010 - 18:27

Zu der Englisch Arbeit: Ich hab ne 3- darin obwohl ich nur 216 Wörter habe und man mind. 300 Wörter schreiben sollte :huh:!

Ich habe meine Englisch Lehrerin nochmal gefragt und sie meinte ich sollte eher nicht zu den richtigen Abtiur Heften greifen da die ziemlich komplizierte Texte habe. So literarische Texte wie Faust oder sowas was wir im Fachabi nicht haben und evtl zu wirklich zu schwer ist(kann ich verstehen :wink:).

Evtl. sollte ich mir diese Hefte für die Realschule kaufen, da ist das Level vllt etwas geringer aber dafür kann man besser die Aufgaben verstehen und bearbeiten.

( http://www.amazon.de/Abschlussprüfung-Real...5826&sr=1-1 )

Ich war jetzt in der Stadt und hab mir es angeguckt, leider ist das eher nur so Ankreuzzeug und paar kleine Fragen beantworten - eigentlich auch nicht so das was ich suche :S

Hat da echt irgendwie keine ne Empfehlung auf ein anderes Heft was da helfen kann?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.

#9 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2010 - 18:38

solche hefte bringen in englisch nicht sooo viel.
surf lieber auf englischen news und zeitungswebsites und lies dir ein paar artikel zum zeitgeschehen durch und versuch dann das gelesene mit eigenen worten zusammenzufassen.
so bleibt etwas vom thema hängen und du übst die sprache.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0