WinFuture-Forum.de: Spiele Pc Für 500,- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Spiele Pc Für 500,-


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. März 2010 - 16:47

Hi!

Könntet Ihr mir mal 'nen Spiele PC für 500,- zusammenstellen? Zusammenbauen könnte ich machen, brauche also keine 20,- Zusammenbaugebühr.

Und dazu noch einen guten und vernüftigen Spiele TFT mit 22".

Dankeschön
Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 17:00

schau am besten hier nach
http://www.computerb...ad.php?t=215394

der pc für 475 wäre wohl okay. musst dann nur noch einen shop finden bei dem du die meisten teile bestellen kannst damit nicht unnötig versandkosten entstehen.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 18:06

hhmmmmmnnnja...

da gabs hier schon deutlich bessere Vorschläge...

Am Beispiel des 475,-€-PC:

Das Netzteil würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen, diese Marke lebt von ihrem Ruf und nicht der Qualität, die sie (nicht) liefert.

Das Gehäuse hat sich für mich gerade dieser Tage als eine der grossen Legenden des Web erwiesen:
Ich hatte es für meinen Server bestellt, jetzt ist alles umgebaut und der läuft wieder: Das Ding ist ganz nett und mit Verstand gemacht, sicher, aber es ist höllenlaut. Zwei andere Gehäuse der gleichen Preislage (30,-€) die ich habe, sind deutlich weniger Resonanzanfälllig.

Eine HD 5770 mit 512MB ist blanker Unsinn, zumal man grad mal 10,-€ spart. Dafür nimmt man Retriktionen bei Spieloptionen hin, die nicht sein müssten.

Und weil ich jetzt gemotzt habe, muss ich auch was liefern. mömchen, kommt gleich :rolleyes:



Mainbaoard:
MSI 785GM-E51 65,-€

CPU
Athlon X3 435 65,-€

RAM
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 90,-€

Grafik
HD5770 1GB(was sonst ;) ) 130,-€

HDD
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) <45,-€

NT
Corsair CX 400W 43,-€

Case:
Xigmatek Midgard 60,-€ (das asgard ist zu Laut)

macht 500,-€
biddaschööön

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 13. März 2010 - 18:43

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 13. März 2010 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 13.03.2010, 16:47)

Hi!

Könntet Ihr mir mal 'nen Spiele PC für 500,- zusammenstellen? Zusammenbauen könnte ich machen, brauche also keine 20,- Zusammenbaugebühr.

Und dazu noch einen guten und vernüftigen Spiele TFT mit 22".

Dankeschön
Daniel


Gesamtpreis: 560,39 EUR inkl 23" TFT. Zu finden bei Hardwareversand.de

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 13. März 2010 - 18:29

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 14. März 2010 - 00:50

Zitat

Das Netzteil würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen, diese Marke lebt von ihrem Ruf und nicht der Qualität, die sie (nicht) liefert.


Meinst du BeQuiet?

Ich dachte immer die wären sehr gut. Oo

Btw.: Ok. Da könnte der genannte gute Ruf aus mir sprechen. ^^

Kannst du mir bitte mehr Informationen darüber mitteilen? Nur aus Interesse. :)
0

#6 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 14. März 2010 - 02:14

Ich würde dir im Falle der von ThunderKiller geposteten Konfiguration dazu raten, den kleinen X4 620 zu nehmen und den Aufpreis in einen Kühler zu investieren - die CPU lässt sich prima übertakten auf 3,4Ghz+.

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 14. März 2010 - 02:14

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#7 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. März 2010 - 07:25

Zugegeben, der 23-Zoll TFT ist sprottenbillig - aber sind einem seine Augen so wenig wert?
Das ist schließlich das Teil, auf das Du monatelang draufgucken wirst...
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2010 - 10:28

@ Xaero

Bequiet hat eine ernorme Rücklaufquote seit der E5-Serie. Dem gegenüber steht ein erstklasstiger Aftersale-Support, das muss man fairerweise auch festhalten.

Ausserdem ist Bequiet in jeglicher Hinsicht trotz der erstmal unbestrittenen Qualitäten wie Lautstärkeverhalten und Stabilität der Netzteile nur noch einer von mehreren Herstellern, die die gleiche Qualität leisten, die jedoch

a) günstiger
b) mit längerer Garantie
und
c) geringeren Ausfallquoten

anbieten.

Zur Einordnung von Tests sollte man immer bedenken, dass die 'Langzeitqualität' dort nicht getestet und gewertet wird.


Kritik zum Vorschlag von Thunderkiller:

Das Board ist ein Am2-Board mit einem uralten Chipsatz. Es unterstützt weder HT3, C&Q 3.0, C1, ACC. Damit kennt der Prozessor nur 2 P-States und nur ein Energieschema für alle CPU-Kerne gleichzeitig.

Der 4te Kern brint nur noch sehr bedingt Vorteile ggü einem 3-Kerner. Den grössten Leistungssprung gibt es bei AMD-CPUs von 2 auf 3 Kerne.
Für einen Spiele-PC sollte man ferner nach wie vor auf einen Takt um 3,0GHz achten, denn auch nicht Multithreading-optimierte Spiele sollen noch gut laufen.

DDR2-Speicher heute neu zu kaufen ist bei einer Komplettanschaffung ziemlicher Unsinn. Zwar gibt es keine soo weltbewegenden Performanceunterschiede zu DDR3, aber es ist dennoch eine obsolete Technik, die den Gebrauch der Rams in eine anderen, nachfolgenden System ausschliesst.

Die bei AMD hervorragend gegebene langfristige Aufrüstbarkeit verhagelt man sich mit AM2 und DDR2 völlig.

Performancetechnisch viel wichtiger ist eine schnelle Festplatte, denn gerade da hat sich in letzter Zeit gewaltig etwas getan. Für ein smart reagierendes System sollte man unbedingt eines der aktuellen, schnellen Modelle von Samsung, WD oder Seagate nehmen. Hitachi-Laufwerke stehen derzeit deutlich im Abseits.


Zuletzt noch was zum 1)Netzteil und 2)Gehäuse:
1)Das ist schlicht übelster Schrott. Es hat nicht mal aktives PFC. Die Angabe von 420Watt sagt nichts aus, die Tatsächliche Leistung @12V ist nicht mal angegeben. Auch fehlen jegliche Angaben zur Effizienz etc. Man kann dem Teil getrost Untauglichkeit unterstellen.
2)Das Gehäuse ist eine Garantie für eine nervend lautes System. a) hat es nicht mal Lüfter dabei und b) nur die Option auf 3*80mm. Diese Lüftergrösse ist prähistorisch, laut, leistungsschwach und entsprechend auch das Chassis.


Zur Monitorfrage würde ich mich völlig auf prad.de in Verbindung mit eigener Preisrecherche verlassen. Noch zielorientierter lässt sich dieses Thema nicht angehen, ausser man testet x Monitore selbts in x Anwendungs- und Umgebungs-Szenarien.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 14. März 2010 - 14:25

Danke für die Erläuterung klawitter.

Ist gut zu wissen! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0