WinFuture-Forum.de: Windows 2000 Unter Windows 7 Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows 2000 Unter Windows 7 Booten


#1 Mitglied ist offline   Fatelco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2010 - 13:04

Hallo.

ich habe einen neuen PC mit einer SATA-Platte aufgebaut.
Auf der ersten Partition C: habe ich Windows 7 installiert,
auf der zweiten Partition D: habe XP installiert.

Über Easy BCD habe ich problemlos die Bootreihenfolge eingestellt, dass XP automatisch startet.

Nun habe ich noch meine alte IDE-Platte als Slave installiert.
Auf der ersten Partition dieser Platte ist noch Windows 2000 als Primärpartition installiert.
Ich benötige Windows 2000, weil darauf zwei alte Programme installiert sind, die unter XP nicht funktionieren, ich sie aber dringend benötige.

Habe über die Wiederherstellungskonsole von Windows 2000 fixmbr, fixboot, und ntldr auf die entsprechende Partition wo windows 2000 installiert ist kopiert.

Über Easy BCD habe ich dann Windows 2000 ausgewählt und hinzugefügt.
Wenn ich beim Booten Windows 2000 auswähle lande ich jedoch immer in XP.

Wer kann mir helfen, dass ich Windows 2000 als drittes Betriebssystem auswählen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. März 2010 - 20:45

Füge doch mal 2000 in den Bootloader von XP ein, sodass du zwar zwei Bootloader mit Auswahl hast, aber es so auf jeden Fall funktioniert. Alternative: Virtual PC unter 7 installieren. Ist einfacher, als noch 2 Installationen nebenbei zu pflegen. Möglicherweise hast du es auch falsch hinzugefügt. Gib dir mal http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows...008/index6.html zum Thema 7-Bootloader.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 15. März 2010 - 21:00

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0