WinFuture-Forum.de: Frage Zu Mainboard Und Prozessor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Frage Zu Mainboard Und Prozessor


#1 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2010 - 05:28

Hallo

habe einen etwas älteren Medion Laptop mit Win7. Wenn ich bei TuneUp auf Systeminfo gehe bekomme ich folgende Angaben.

Dazu habe ich zwei Fragen.

1. Warum bekomme ich unter Mainboard "unbekannt" angezeigt?
2. Beim Prozessor bekomme ich unter Takt 1 MHz angezeigt. Müßte das nicht 1GHz heißen?

Laptop ist von Medion und heißt MD 97900

Im Gerätemanager bekomme ich nichts mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt.

Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Angehängtes Bild: System.JPG

Angehängtes Bild: Prozessor.JPG

Hier noch mal ein Bild der aktuellen Bios Version. Würdet ihr denn ein Update machen? Hab Win 7 32 Bit.

Danke
Angehängtes Bild: CPU_Z.JPG

Das Problem ist halt das ich noch nie ein BIOS-Update gemacht habe und ich mich recht wenig auskenne. Wenn mir also jemand sagen würde woher ich das aktuellste Bios für Win7 32 bit bekomme und wie man so ein Update durchführt wäre ich wirklich sehr dankbar!

Vielen Dank schon mal

PS.:Das 3 Bild hat leider nicht mehr in diesen Post gepasst deswegen der zweite Post von mir

Dieser Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 13. März 2010 - 07:59
Änderungsgrund: Wenn Du Deinem Post vor Ablauf von 24 Stunden etwas hinzufügen willst, dann bitte über den Editieren Knopf. Urne

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Quadt_89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 31. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, iPhone, LCD TV, HDTV, alles was mit Technik oder Freundin zu tun hat^^<br />bin aber kein Freak oder so:P

geschrieben 13. März 2010 - 08:11

Hallo,

von wann ist denn deine TuneUp Version?
Denke mal das die zu alt ist, kennt also nicht mehr die "neueren" Prozessoren und Mainboards. Schonmal ein Update gemacht?

Wenn du Everest hast gucke dort mal nach was er dir für Proz und MB anzeigt.
Windows 7 x64 Ultimate, Intel i7 920@ 3,3Ghz, Asus P6T SE, MSI ATI HD5850 @ 900/1225 + XFX GT240 512MB DDR5 als PhysX-Karte, 12GB Corsair DDR3 1600Mhz Tripple Channel Ram, SSD Gskill Falcon II 64GB + insgesamt 3,75TB Platten für sonstiges^^
0

#3 Mitglied ist offline   Tiranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2010 - 08:13

Es ist ist das 2010 TuneUp mit allen Updates
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 13. März 2010 - 10:43

Vermutlich ist der Laptop so alt, das TuneUP einfach keine Informationen mehr drüber hat bzw der laptop nicht über entsprechende Informationen bzw Softwareschnittselle verfügt die Tuneup auslesen könnte. Das BIOS könnte die Ursache dafür sein aber ich würde trotzdem dringend davon abraten das BIOS selbst zu erneuern, da das bei laptops nicht immer so reibungslos funktioniert wie am Desktop.

Ich habe mir selbst mal ein Gericom Laptop zerschossen obwohl ich die vermeintlich richtige BIOS Version runtergeladen hatte. Leider war es aber nicht so weil die Hersteller dauernd an der Hardware herumpfuschen und es verschiedene Revisionen des laptops gibt mit entsprechend verschiedenen BIOS Versionen. Habe dann einen Ersatz BIOS Chip direkt beim Hersteller abgeholt und ausgetauscht.

Bei den neuen Laptops gibts sicher Herstellertools die das ganze einfacher machen aber bei alten Laptops wäre ich sehr vorsichtig mit nem BIOS Update.

PS.: Habe gerade gesehen das dein Laptop gar nicht soooo alt ist wie ich dachte, habe mich von deiner Vermutung das der Prozessor nur 1Ghz hat irre führen lassen.
Also dein Prozessor sollte 1,8Ghz Taktfrequenz haben, zumindest unter Last.
http://cgi.ebay.com/AMD-Mobile-Turion-64-M...151210014r15893

Es ist also durchaus noch möglich ein BIOS Update zu machen, wobei ich dann aber vorher beim Hersteller anfragen würde. Damit du auch wirklich das richtige BIOS und Software zum Aufspielen bekommst und möglichst nichts schief geht. Ob das dann den gewünschten Erfolg bringt ist eine andere Frage, da würde ich ebenfalls beim hersteller fragen bevor man so ein Risiko eingeht.
Schau mal da ob es da überhaupt noch was gibt: http://www.medion.co...u~_updates.html
Die Seriennummer steht unten am Gerät irgendwo, hat mit meinem Medion Laptop eigentlich funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 13. März 2010 - 10:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0