WinFuture-Forum.de: Javascript Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Javascript Problem


#1 Mitglied ist offline   Stillmatic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2010 - 11:01

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem!
Ich möchte in Javascript ein Array mit Werten füllen jedoch muss ich dazu die Werte erst aus einer SQL Datenbank auslesen.
Ich glaube dies funktioniert nur mit Ajax, richtig?

Ich weiß nun nicht wirklich wie ich es hinbekommen kann, dass aus javascript eine externe Datei aufgerufen wird, die mir die Daten aus der Datenbank ausliest und als Array die Werte zurückliefert!

Hat da jemand von euch eine Idee?

MFG Still
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 12. März 2010 - 11:11

Du musst dir auf jeden Fall eine serverseitige Anwendung (z.B. in PHP) schreiben, die Werte aus der Datenbank liest und sie entsprechend wiedergibt.

In deinem JS-Code rufst du dann die URL hinter der Anwendung auf.

Beliebtes, weil kleines Format ist im Übrigens JSON. Frameworks wie jQuery bieten dann simple Methoden um JSON-Anworten zu parsen: http://api.jquery.com/jQuery.getJSON/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0