Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Suche · Mitglieder · Kalender · Hilfe · Windows 7 Special

Informationen

Zuständige Moderatoren: alle Moderatoren

Anzeige
Kein Backup-tool Funktioniert Mit Meiner Ssd
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Gratis System-Scan jetzt starten
2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
  Kein Backup-tool Funktioniert Mit Meiner Ssd

> Kein Backup-tool Funktioniert Mit Meiner Ssd
chrismischler
Beitrag 15.03.2010, 22:15
Beitrag #16

Gruppensymbol

WF-Süchtling
Beigetreten: 26.02.2007

Ich benutze die Live CD von True Image Home 2010 um Images von meiner SSD zu machen. Im System befindet sich neben der SSD noch eine HDD und alles läuft im AHCI Modus. Die Backups speichere ich auf einer weiteren Platte, die per E-Sata angeschlossen ist. Bei mir klappt das ohne Probleme.

Es spricht aber nichts dagegen das Backup unter Windows zu machen. Die Sicherung von Windows 7 erstellt ein komplettes Image der Festplatte. Es werden keine Dateien weggelassen weil sie geöffnet sind.
Profile Card PM +ZitierenGo to the top of the page
Strom
Beitrag 15.03.2010, 23:06
Beitrag #17

Gruppensymbol

WF-Fetischist
Beigetreten: 21.02.2009

@ chrismischler,
vielen Dank für die Info. Blöderweise habe ich die 2010er version von True Image nicht, und ich will sie mir auch nicht kaufen, nacher funktionierts wieder nicht, weil es speziell an meiner SSD liegt. Ich werde Wohl auf ein Image während des Betriebs ausweichen müssen, vieleicht sogar das von Windows wink.gif

--------------------
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein PC: Eigenbau
OS: Vista U. x64 CPU: Intel E8500 Graka: MSI GF8800GTS (G80) MB: Gigabyte GA-P35-DS3 rev.2.1 Ram: ADATA 4x1GB
HDD Konfiguration:
1x1,5TB SATA ; 2x500GB SATA im RAID0 ; 1x 320GB IDE40 ; 1x1TB ESATA ; OS auf RAID0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Notebook: Acer Aspire 6930G
OS: Win7 Pro x64 CPU: Intel P8600 Graka: GeForce 9600M-GT Chipsatz: Intel PM45/ICH9M Ram: 4x1GB
HDD Konfiguration:
1x128GB Samsung SSD ; 1x2TB ESATA
Stefan_der_held
Beitrag 18.03.2010, 12:41
Beitrag #18

Gruppensymbol

>>Eierlegende-Woll-Milch-Sau<<
Beigetreten: 08.04.2006

ZITAT(Strom @ 15.03.2010, 23:06) *
@ chrismischler,
vielen Dank für die Info. Blöderweise habe ich die 2010er version von True Image nicht, und ich will sie mir auch nicht kaufen, nacher funktionierts wieder nicht, weil es speziell an meiner SSD liegt. Ich werde Wohl auf ein Image während des Betriebs ausweichen müssen, vieleicht sogar das von Windows wink.gif

Das ist ja richtig eichelartig unsure.gif

Nur was bringt dir das Backup im laufenden Betrieb wenn du es nicht rücksichern kannst... spätestens dann stehst du wieder wie nen Ochs vorm Berg.

Schau dir mal die TI2010 an - wenn auch nur die Trial - obs dort besser is.

Gruß,

Stefan

--------------------
Nieder mit der Schwerkraft: Es lebe der Leichtsinn!
Profile Card PM Email Poster +ZitierenGo to the top of the page
Erazor84
Beitrag 18.03.2010, 12:49
Beitrag #19

Gruppensymbol

WF-Guru
Beigetreten: 24.04.2007

sicher sichert windows complete backup vista/7 ALLES. habe damit schon 2 mal einen festplatten umzug gemeistert. einmal unter vista und einmal unter 7 ...das im laufenden betrieb nicht alles gesichert wird ist schlicht und ergreifend, quatsch.

ist ne 1:1 spiegelung deiner daten, die auch nach festplatten crash 1:1 zurückgesichert werden inkl. partitionierung-

--------------------
AMD Phenom II X4 965, 8GB DDR2 RAM, Radeon HD 5870, ASUS M4A78-E Motherboard- Logitech G15 tastatur - Logitech MX620 Maus - Soundblaster XFi Xtreme Gamer - 2 * 1,5TB seagate HDD & 1* 250GB Seagate HDD. Windows Vista Ultimate 64Bit / Windows 7 Ult 64bit, Enermax Pro 82+ 525Watt NT Windows Vista fan! :D
Profile Card PM Email Poster +ZitierenGo to the top of the page
Strom
Beitrag 18.03.2010, 13:57
Beitrag #20

Gruppensymbol

WF-Fetischist
Beigetreten: 21.02.2009

Danke an euch,
ich habe inzwischen ein Backup mit Windows erstellt. Mit der Installations DVD kann man dieses ja wieder herstellen, allerdings habe ich das eben bis jetzt noch nicht gemacht und bin noch ein bisschen skeptisch. Wenn es aber so gut funktioniert, wie Erazor84 beschrieben hat, dann soll mir die Methode recht sein.

--------------------
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Mein PC: Eigenbau
OS: Vista U. x64 CPU: Intel E8500 Graka: MSI GF8800GTS (G80) MB: Gigabyte GA-P35-DS3 rev.2.1 Ram: ADATA 4x1GB
HDD Konfiguration:
1x1,5TB SATA ; 2x500GB SATA im RAID0 ; 1x 320GB IDE40 ; 1x1TB ESATA ; OS auf RAID0
Mein Notebook: Acer Aspire 6930G
OS: Win7 Pro x64 CPU: Intel P8600 Graka: GeForce 9600M-GT Chipsatz: Intel PM45/ICH9M Ram: 4x1GB
HDD Konfiguration:
1x128GB Samsung SSD ; 1x2TB ESATA
2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Haftungshinweis

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.09.2010, 14:46