WinFuture-Forum.de: Hilfe, Logitech Rumbelpad 2 Wird Unter Nfs Shift Nicht Erkannt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Hilfe, Logitech Rumbelpad 2 Wird Unter Nfs Shift Nicht Erkannt?


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2010 - 11:24

Hallo,

ich habe es endlich geschafft, mein Logitech Rumbelpad 2 an meinem Rechner anzuschliessen.
Treiber installiert und wurde unter Win7 Prof 64 Bit, richtig erkannt und alle tasten zweigeten reaktion.
Habe danach Need for Speed SHIFT gestartet.
Dachte das Spiel erkennt den Controller von alleine.

Aber nein, es rührt sich niochts wenn ich mit dem Controller den Wagen steurn will.
Es gehen nur die Eingaben über Tastatur und Maus.

Was mache ich falsch?
Was muss ich einstellen? Unter dem Spiel selbst bzw. unter Win7?

Muss ich den LogitechProfiler einrichten, wenn ja mit welchen Belegungen oder gibt es das Configs im Netz?
Laut Changelog auf Logitech Seite sollen ja neue Profile mit installiert werden, z.Bsp Fallout 3 oder CoD4, Wo sind diese Profile?

Traue mich garnicht GRID zu starten und dort das selbe Problem zu haben.

Habe den Controller extra für SHIFT und GRID gekauft.

Wäre über eure Hilfe Dankbar.

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. März 2010 - 23:01

war letztes jahr iwann mit rechner bei nem kumpel, da er nur konsole gewöhnt war hat er sich vor ewigkeiten eben dieses gamepad geholt..

lange rede kurzer sinn, das pad funktioniert problemlos. musst nur in den shift optionen -> steuerung das gamepad konfigurieren und ggf per logitech treiber auf 2 tasten "enter" und "esc" legen, da man sonst im menu nicht zurück kommt bzw bestätigen kann.

die kontrolleroptionen in shift sind ohnehin ein wenig dümmlich gelöst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0