Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Suche · Mitglieder · Kalender · Hilfe · Windows 7 Special

Informationen

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick. Außerdem zahlreiche Screenshots und Videos.

Zuständige Moderatoren: alle Moderatoren

Anzeige
Laufzeitfehler 339
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Gratis System-Scan jetzt starten

Reply to this topicStart new topic
  Laufzeitfehler 339

> Laufzeitfehler 339, ftpx.ocx
Wolfsspure
Beitrag 10.03.2010, 10:35
Beitrag #1

Gruppensymbol

Junior
Beigetreten: 10.08.2007

Hallo zusammen,

ich versuche seit geraumer Zeit eine Software (originalversion) zu installieren. Wenn ich die Anwendung starte, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 339:
Die Komponente "ftpx.ocx" oder eine Ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Ich habe leider nicht den Hauch einer Ahnung um was es sich hier handelt und wie ich den Fehler beheben kann. Ich habe versucht eine Systemwiederherstellung durch zu führen. Leider ist auch das nicht möglich.

Fehlt hier eine Datei oder ist eine fehlerhaft?

Danke schonmal für Eure Hilfe smile.gif
Profile Card PM +ZitierenGo to the top of the page
Django2
Beitrag 10.03.2010, 11:17
Beitrag #2

Gruppensymbol

WF-Senior
Beigetreten: 09.12.2008

Eine .ocx ist ein ActiveX Steuerelement.
Ist die datei überhaupt vorhanden? Vor allem: um welche software handelt es sich überhaupt?

--------------------
Wolfsspure
Beitrag 10.03.2010, 11:28
Beitrag #3

Gruppensymbol

Junior
Beigetreten: 10.08.2007

Hallo,

es handelt sich dabei um die Software Web To Date 5.0 von Data Becker. Diese Version müsste ohne Probleme auf XP laufen.
Die Datei ftpx.ocx kann ich niergendwo finden (vorausgesetzt ich suche richtig. c:windows:system32)
Aber auch über die Standardsuchfunktion findet er keine Datei auf meinem ganzen c-Laufwerk.

Wo kann ich denn die Datei herbekommen??
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Haftungshinweis

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.07.2010, 18:08