WinFuture-Forum.de: Port 00: Reset Port Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Port 00: Reset Port Error durch den obengenannten fehler bootet mein pc nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Marci1111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Februar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. März 2010 - 19:06

Gestern ist mein pc mitten im betrieb abgeschmiert, ich dachte naja kann ja mal passieren,
doch als ich ihn wieder anmachte kam nur noch: port 00: reset port error!!
da google nix ausspuckt, muss ich euch einfach mal fragen!!!
natürlich habe ich schon folgendens gemacht:
1. Kabel vertauscht und das Kabel von dem DVD Brenner genommen, da dieser beim boot erkannt wird, doch die festplatte ist scheinbar wie tot -> nix geht
2. Linux Notfall Disk reingehauen und laufwerke gewählt, meine festplatte wird unter linux erkannt und ich habe zugriff auf die daten und beim boot startet mein Win 7 nicht, ist nun linux besser als Windows -.-
3. eine 2 sata festplatte zum einbauen habe ich nicht, also fällt das weg.

So noch weitere Infos;
->ich habe eine sata Western Digital Caviar (green, also naturfreundlich^^)
->MSI OEM BOARD N 1996
-> Windows 7 Ultimate 32x (das nicht bootet)
----> auf deutsch mein pc ist von ALDI, das ich seit 1 jahr bitter bereue!!! :thumbsup:


BITTE BITTE BITTE helft mir weiter, ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Marci
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2010 - 19:48

Hallo

wie du schon selber bemerkt hast , ist die Festplatte hin .

Medion anrufen Tauschen lassen


mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Marci1111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2010 - 19:50

warum kann ich dann unter linux auf die daten zugreifen und außerdem auf dem pc war vista und laut medion garantieagb steht das es die alte software/hardware wie vor dem kauf sein muss!

hat jemand noch ne andere idee?
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2010 - 20:04

Hallo

warum kann ich mit Linux auf die daten zugreifen

andere frage warum hast du das nicht vorher gesagt ?

im übrigen kann die Platte des wegen immer noch einen knack weg haben

du hast auch geschrieben das
da google nix ausspuckt

und was ist dann das

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&...c3fd45481e596e9

siehe z.b Nickles

http://www.nickles.de/forum/festplatten-pr...-538486392.html

Im Garantie fall ist es egal was da irgendwo steht solange du dir Orginal Hardware hast .

mfg mister x

PS : ist jetzt auf der Festplatte nur Windows drauf oder auch Linux oder irgend ein
anderes Betriebssystem

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 09. März 2010 - 20:05

0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. März 2010 - 20:22

Klick
Punkt 5.1
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2010 - 20:36

@Ler-Khun:
Ich kann keinen Doppel- oder Crosspost finden?!
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 09. März 2010 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 09.03.2010, 23:04)

andere frage warum hast du das nicht vorher gesagt?

->

Zitat

2. Linux Notfall Disk reingehauen und laufwerke gewählt, meine festplatte wird unter linux erkannt und ich habe zugriff auf die daten und beim boot startet mein Win 7 nicht, ist nun linux besser als Windows

;)

@Marci, das ist ein elektrisches problem des interface selbst. Also entweder der SATA port am mainboard oder an der HDD, oder das kabel.
Ueberpruefe erstmal die verbindungen, tausche das kabel wenn moeglich. Kann gut sein, dass einfach nur die kontakte etwas korrodiert sind.
0

#8 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2010 - 21:07

gut gut hab ich das eben über lesen , eventuell in der eile oder warum auch sonst immer

Trotzdem finde ich Ler-Khun anspielung unverschämt , man kommt sich vor wie ein verbrecher
echt , das ist keine art um mit anderen in einen forum um zu gehen .


ich hab übrigens das was er drauf anspielt nicht nötig in keinster art und weiße

sorry @ Ler-Khun , wüsste nicht was ich dir getan habe , also sag es klipp und klar raus
was dir an mir nicht passt

mfg mister x


Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 09.03.2010, 20:59)

->

;)

@Marci, das ist ein elektrisches problem des interface selbst. Also entweder der SATA port am mainboard oder an der HDD, oder das kabel.
Ueberpruefe erstmal die verbindungen, tausche das kabel wenn moeglich. Kann gut sein, dass einfach nur die kontakte etwas korrodiert sind.

0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. März 2010 - 22:24

@M-i-s-t-e-r-x: War nicht an dich gerichtet. Hätte ich vllt dazu schreiben sollen um Missverständnissen vorzubeugen. Dachte mir halt das sei aber nicht nötig, da der TO sicherlich weiß dass es an ihn gerichtet ist.
@klawitter: Nicht hier im Board, sondern einer im Gully und der andere in Supersix, oä.
Ja ok, netter wäre es gewesen sowas in der Art wie:
Crosspost ist nicht gut. Wenn du es machst, verweise bitte auf die Threads und oder oder poste was du schon alles an Hilfestellung bekommen hast damit die Leute hier im Board die helfen wollen/können, wissen was du schon probiert hast und nicht alles doppelt runterlaiern müssen
statt einfach nur auf die Regeln zu verlinken.

Edit:

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 09.03.2010, 21:07)


Trotzdem finde ich Ler-Khun anspielung unverschämt , man kommt sich vor wie ein verbrecher
echt , das ist keine art um mit anderen in einen forum um zu gehen .

Rotfarbig ist,ebenso wie fett schreiben, auch dem Geschrieben Nachdruck verleihen und auch keine Art mit jemanden im Forum umzugehen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 09. März 2010 - 22:32

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 09. März 2010 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 09.03.2010, 21:07)

Trotzdem finde ich Ler-Khun anspielung unverschämt , man kommt sich vor wie ein verbrecher
echt , das ist keine art um mit anderen in einen forum um zu gehen .
ich hab übrigens das was er drauf anspielt nicht nötig in keinster art und weiße
sorry @ Ler-Khun , wüsste nicht was ich dir getan habe , also sag es klipp und klar raus
was dir an mir nicht passt

Ich glaube nicht das daß an dich gerichtet war. ich sehe aber auch nichts weswegen es an Marci1111 gerichtet sein sollte. Vielleicht also einfach nur ins falsche Fenster gepostet?
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2010 - 22:34

Die Regeln dieses Forums gelten für dieses Forum. Die Ausweitung auf andere Foren ist nicht Sinn der Sache und, wie man sieht, missverständlich.

Bitte back to Topic, Jungs ;) .
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   Marci1111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2010 - 22:39

Vielen dank Jungs ,
Werde morgen nochmal ein paar Kabel umstopseln und dann wieder Posten wenn nicht besorg ich mir ne neue sata Festplatte und mach dort ein OS drauf uns foenatiere die "defekte", müsste ja eigentlich gehen oder ?

Dieser Beitrag wurde von Marci1111 bearbeitet: 09. März 2010 - 22:42

0

#13 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. März 2010 - 23:41

Sry für nochmall OT, aber ich wollte das kurz klarstellen.
Ja es war wohl etwas schroff von mir vorhin einfach nur wortlos auf die Forumregel zu verlinken,
aber (zumindest) die Netiquette spricht sich gegen Crossposting aus.
Es ging und geht mir nicht darum dass sich strickt daran gehalten wird (ich selbst habe oder werde vllt auch mal 'nen Fehler machen), sondern lediglich darum, wie bereits erwähnt, dass es für die Helfenden fehlende Information sind und verschwendete Zeit ist wenn Teile des gleichen Themas schon in anderen Foren behandelt wurden.
Mea culpa. Ein paar mehr Zeilen von mir hätten wohl Missverständnisse vorgebeugt...
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#14 Mitglied ist offline   Marci1111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Februar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. März 2010 - 21:42

so habe nochmal alle kabel vertauscht und bin mir nun 100% sicher das es an der festplatte liegt, nun habe ich auf eine externe eine 30 tage testversion von windows gemacht und nun versuche ich die daten mit GetDataBack und Recuva zu sichern, falls dies nicht geht habe ich überlegt ob ich meine festplatte in eine plastiktüte machen und ins gefrierfach stecke, und am nächste morgen schnell ansteck und die wichtigsten Daten sichern, was haltet ihr davon, da in der festplatte vakuum herscht, kann sich kein kondesierwasser in der platte bilden, wahrscheinlich habe ich ca. 1 Stunde zum sichern wenn das mim "schockfrosten" klappt!

Eure Meinung, bitte......................? :wink:
0

#15 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2010 - 21:47

Warum sicherst du die Daten nicht unter Linux, damit hast du doch Zugriff? Die Installation lässt sich ja jederzeit neu machen.

Was Du mit dem Gefrierschrank willst, erschliesst sich mir nicht.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0