WinFuture-Forum.de: Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2010 - 22:06

Hallo,

ich hatte jetzt zum dritten mal einen Bluescreen und das innerhalb 2 Tagen.
Alle 3 mal war es beim Counter-Strike spielen. Ich geh aber eher davon aus das es die Grafikkarte ist, da ich bei der Grafikkarte einen neuen GPU Lüfter angebaut habe, der sehr sehr schwer ist und die Grafikkarte fast schon aus dem PCIe steckplatz zieht (allerdings hat das seit 5 Monaten keine probleme gemacht)... Naja reine vermutung ..

ich hab hier mal ein screen von dem fehler bericht gemacht: http://img130.images...65/47751152.png

Kann jemand was mit dem fehlercode anfangen ?


Gruß
Wolle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. März 2010 - 22:20

mit den gelieferten Informationen lässt sich leider nichts anfangen da der eigendliche Stop-Code nicht vorhanden ist.
0

#3 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2010 - 22:30

Ich hatte hier schon meine Kamera neben den PC gelegt um einen Foto zu machen, leider war der Screen zu schnell weg, da stand zwar 30 sek. aber der war schon schneller weg.

Kann ich den noch wo anders nach lesen?


Eine sache die auch neu ist und was ein Grund sein könnte: Ich habe im Bios mein X3 CPU auf "All Cores" gestellt, damit macht man den PC zu einem X4. Das werde ich jetzt ausstellen. Könnte das den eine Ursache gewesen sein ?

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 07. März 2010 - 22:32

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. März 2010 - 22:58

entfehrne mal den Harken bei: "Automatisch Neustart durchführen"

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

danach neustart und Bluescreen provozieren.... Dann kannst du getrost nachstehende Infos - falls vorhanden - Notieren:

FEHLER_MELDUNG_AM_OBEREN_RAND_IN_GROSSBUCHSTABEN


STOP: 0x00000000 {Diesen in den Klammern stehenden Kram brauchen mer erstmal nicht}


Eventuel - ehr selten - werden dir sogar unten am BSoD verursachende Elemente angezeigt

Gruß,

Stefan


Beitrag anzeigenZitat (wolle_berlin: 07.03.2010, 22:30)

Eine sache die auch neu ist und was ein Grund sein könnte: Ich habe im Bios mein X3 CPU auf "All Cores" gestellt, damit macht man den PC zu einem X4. Das werde ich jetzt ausstellen. Könnte das den eine Ursache gewesen sein ?


DES kann sein.... das ein Kern deaktiviert wurde ist wegen einer defekten Produktion gemacht worden... daher werden die X4er mit einem deaktivierten Kern rausgeliefert....

Kannst natürlich auch Glück haben dass der 4. Kern fehlerfrei ist.
0

#5 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2010 - 23:14

OK, Vielen Dank erstmal :cheers:

Bluescreen kahm wenn ich sehr viele sachen offen hatte und dann gespielt habe.
Also das wird bisschen dauern, bis da wieder was kommt, Kamera liegt aufjedenfall bereit.

Und da das mit dem "All Core" ausgestellt ist, kann es ja sein das nix mehr kommt ^^
0

#6 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 23:19

Ich würde auf den vierten Kern tippen, wenn der Bluescreen wirklich nur unter Volllast aufgetreten ist.

Damit muss man immer rechnen, wenn man seinen Prozessor der Art tuned. Gleiches gilt für GPU. Ist immer ein Glückspiel;)
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2010 - 23:23

Ohman das ging jetzt aber schnell. Hatte wieder Bluescreen (obwohl ich im Bios wieder auf "Auto" gestellt habe)

Ich lade mal die Bilder hoch


Edit: Also ich habe wieder CS gezockt und dann hat sich das Bild auf einmal in Viereckige Kästchen verwandelt (Wie auf Bild 547 und 548) zu sehen ist.
Dann kahm der Bluescreen, aber wieder nur für 5 Sek, zum glück hatte ich die Kamera zur Hand.
Der Bluecreen ist zwar nicht weg gegangen, aber er hat sich auch in Pixel Salat aufgelöst :imao: . Das sieht man dann auf den letzten 3 Bildern.

http://img94.imagesh.../cimg0547j.jpg/ <-- sind in der flaschen reinfolge, ist natürlich von Rechts nach Links passiert

Haben die von AMD vielleicht eingestelt das zb Kern 2 sich deaktivieren soll, weil kaputt ist. Und ich habe ja auf "Auto" geklickt und damit vielleicht Kern 2 Aktiviert und Zb kern 1 deaktivert... ich hoffe das ist verständlich was ich sagen will :cheers:

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 07. März 2010 - 23:31

0

#8 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 23:42

Ja ich persönlich würde als erstes mal gucken obs am Treiber liegt, bzw nen Repair mit Windows CD probieren.

Dann hab ich das hier gefunden: http://forums.amd.com/game/messageview.cfm...;threadid=91300
Was scheinbar auf einen Hardwarefehler schließen lässt. Also teste mal deine Hardware.
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2010 - 23:49

welchen Treiber meinst du denn ? Sind wir noch beim CPU ?

Wenn wir schon bei der Grafikkarte sind: Zur Zeit sind die MS ATI Treiber installiert, heisst ist könnte mir mal von ATI die neusten holen und es damit versuchen
0

#10 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2010 - 00:32

Wir sind bei der Grafikkarte.

Zitat

Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.

Er hat versucht deinen Graka Treiber zu resetten, was manchmal klappt. Bluescreen heißt es ist gescheitert, bzw es gab nen Timeout.

Jetzt ist entweder dein Treiber kaputt, bzw arbeitet schlecht mit der Karte zusammen, oder deine Grafikkarte ist kaputt. Evtl. auch der RAM.
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2010 - 00:40

Also den neusten ATI Treiber habe ich eben installiert.

Nochmal kurz zurück zum CPU:
Im Bios hab ich gesagt "optimal Defauls" (oder so), so das alles zurück gesetzt wird.
Und da Stand dann auch "Disabled" statt wie vorher "All Cores", aaaaber im CPUZ wird mir jetzt der 4 Core angezeigt. Was vorher nicht der fall war, obwohl die einstellung "all Cores" eingestellt war.

Echt kompliziert die sache..

Und das beim Booten Phenem x4 20 steht, statt x3 720 ändert sich auch nicht mehr egal was ich mache.. :cheers:
0

#12 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2010 - 01:21

Solltest du deine CPU mittels irgendeines Tools getuned haben, gehe ich davon aus, dass dieses ein Backup hat, oder eine Restore-Funktiion.
Hast du alles händisch geändert, wäre es hilfreich, wenn du ncoh ein mal in genauer Reihenfolge sagst was du wo geändert hast.

P.S.: Ich würde !nie! etwas bei solch heiklen Einstellungen ändern, ohne 100% Sicherheit, dass ich es Rückgängig machen kann.
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. März 2010 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (wolle_berlin: 08.03.2010, 00:40)

Und das beim Booten Phenem x4 20 steht, statt x3 720 ändert sich auch nicht mehr egal was ich mache.. :cheers:


Ich meine zu wissen, dass CPUz die HardwareIDs auswertet.... zudem habe ich keine Ahnung was du alles machen musstest um den 4. Kern zu benutzen....

Alles im Allem scheint jedoch wie schon geschrieben ein Fehler an der Grafikhardware bzw dessen Treiber vorzuliegen
0

#14 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2010 - 11:52

Ich bin eben ins Bios gegangen um aufzuschreiben was cih da gemacht habe.
und selbst im bios, bekommt ich plötzlich ein pixel bild, konnte aber einfach neustarten.
dabei werden im bios doch noch gar keine treiber geladen !?

naja zu core geschichte:

MB Inelligent Tweaker (M.i.T)
Advenced Clock Calibration [Press Enter]
*Enter drück*
Nvidea Core Calibration [disable]
*ändern in*
All Cores


Was richtig komisch ist. Heute morgen stand dort wieder X3 720 (was richtig ist).
Dabei hatte ich es gestern schon eingestellt und auch neustarts gemacht , aber erst übernacht hat es wahr genommen ... ich versteh die welt nicht mehr :imao:
0

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. März 2010 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (wolle_berlin: 08.03.2010, 11:52)

Ich bin eben ins Bios gegangen um aufzuschreiben was cih da gemacht habe.
und selbst im bios, bekommt ich plötzlich ein pixel bild, konnte aber einfach neustarten.
dabei werden im bios doch noch gar keine treiber geladen !?



ein zu 99,999999999999% sicheres Zeichen dass die GRAFIKKARTE im Oarsch ist.

Zitat

naja zu core geschichte:

MB Inelligent Tweaker (M.i.T)
Advenced Clock Calibration [Press Enter]
*Enter drück*
Nvidea Core Calibration [disable]
*ändern in*
All Cores


OK... also den Weg mit dem "geänderten" BIOS bist du nicht gegangen.

Zitat

Was richtig komisch ist. Heute morgen stand dort wieder X3 720 (was richtig ist).
Dabei hatte ich es gestern schon eingestellt und auch neustarts gemacht , aber erst übernacht hat es wahr genommen ... ich versteh die welt nicht mehr :imao:


hehe... auch Rechner brauchen mal etwas länger ;D

Aber wie schon geschrieben: du brauchst ne neue Grafikkarte :(
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0