WinFuture-Forum.de: Nach Update Native Auflösung Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach Update Native Auflösung Nicht Möglich


#1 Mitglied ist offline   roflol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2010 - 21:28

Hallo zusammen,

Letztens als ich wieder mal am Windows Rechner saß gabs paar neue Updates, das eine war auch was von Nvidia und hab gedacht installieren wir mal das Zeug wird ja nicht umsonst empfohlen. Gesagt getan, während der Installation änderte sie die Auflösung auf 800 x 640 oder so weiß es nicht mehr genau. Hab mir dabei nichts gedacht und nen Neustart durchgeführt. Nach dem Neustärt lässt sich aber die Auflösung nicht mehr auf 1680x1050 ändern sondern max. auf 1600x1200. Hab alles schon versucht aber es will einfach nicht klappen Geräte-Manager verschiedene Treiber, Wiederherstellung usw. will einfach nicht klappen. Ich schaff es zwar die Auflösung zu erzwingen, aber dann kann ich die auflösung in Spielen trotzdem nicht einstellen, weiß einer was sich da machen Lässt? :cheers:
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2010 - 22:19

Deinstalliere mal zuerst den alten Treiber, und dann installiere den Neuen.
0

#3 Mitglied ist offline   roflol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2010 - 22:23

Schon gemacht bringt leider nichts.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2010 - 22:29

Bleibt das Problem auch wenn du einen Treiber der Vorgängerversion nimmst?
0

#5 Mitglied ist offline   roflol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2010 - 22:44

Ich hab nen Monitor von Acer und auf der Acer Seite ist leider immer nur der neuste Treiber da, früher habe ich aber ein ähnliches Problem gehabt da hats keinen Treiber für meinen Monitor gegeben da hab ich nen anderen genommen der geht jetzt allerdings auch nicht, aber der ging auf jeden fall weil der das letzte mal 2008 erneuert wurde.
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2010 - 22:54

Der Monitor sollte doch wenigstens als Plug and Play erkannt werden. für den Monitor als solches gibt es keinen Treiber höchstnes eine inf Dataei. Ich meinte ja eher den Grafikkartentreiber, und den am besten von NVidia direkt. Nur den Nvidia GeForce-Treiber 196.75 würde ich meiden, da er wohl einen Bug hat und manche Karten damit Temperaturprobleme haben.
0

#7 Mitglied ist offline   roflol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2010 - 23:14

Er wird schon als Plug and Play erkannt, wenn man auf automatische Aktualisierung geht oder eben eine inf Datei installiert hört man ja auch den Ton wie wenn man etwas Anschliesst aber nichts passiert, verschiedene Grafiktreiber habe ich auch schon versucht, unter anderem natürlich auch den neusten sofort geladen aber das Problem bleibt leider trotzdem.
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2010 - 23:38

Installiere mal den Standard VGA Treiber und starte den Rechner im abgesicherten Modus und lösche den Treiber mal mit dem Tool. Nach dem Neustart versuche dein Glück nochmal
0

#9 Mitglied ist offline   roflol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2010 - 00:45

Hat leider wieder nichts gebraucht, alles noch beim alten. :cheers:
0

#10 Mitglied ist offline   emi! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2010 - 15:50

hey, hatte das selbe problem auch. nach 10000 forenbeiträgen einer stirnglatze und 50 kg kaffee hab ich den fehler gefunden. Das problem ist nicht der Graka Treiber, sondern der Monitor bzw die EDID (http://de.wikipedia....tification_Data) Hier werden falsche daten übertragen, bzw falsch ausgwertet oder kommen fehlerhaft an. ich geh davon aus das dein monitor per vga adapter am dvi hängt. am schnellsten bekommst du das in den griff wenn du mal einen andern monitor mit gleicher auflösung anschließst, den treiber dann kopierst und ihn dann wieder einprügelst sobald dein monitor wieder dran ist.
alternativ kannst du dir auch mit nem viewsonic tool die edid neu schreiben. Ist aber schwieriger. Falls es nicht klappen sollte lad ich dir mal den treiber von meinem hoch, dann sollte es klappen.

viel erfolg

Dieser Beitrag wurde von emi! bearbeitet: 08. März 2010 - 16:08

0

#11 Mitglied ist offline   roflol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2010 - 18:10

Hey wie du richtig rausgefunden hast hängt mein Monitor per VGA Adapter an DVI. Ich würde mich freuen wenn du mir deinen hochladen würdest weil ich leider keinen anderen Monitor zur Verfügung habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0