WinFuture-Forum.de: Kann Bluescreen-meldungen Nicht Interpretieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kann Bluescreen-meldungen Nicht Interpretieren


#1 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 07. März 2010 - 16:28

Hallo,
ein Rechner bringt öfters mitten in der Arbeit und völlig unerwartet einen Bluescreen. Der Rechner hat ein Asrock-Mainboard K7S41GX. Es sind alle Updates installiert. Das Programm Bluescreenview bringt zwar eine Menge Informationen über die Bluescreen-Abstürze, ober ich werde nicht so recht schlau daraus.
Ich füge mal einen Screenshot der Bluescreenview-Meldungen bei. Vielleicht kann jemand mehr daraus lesen.

Gruß,
Dag

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bluescreen_Dump.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.510
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 590

geschrieben 08. März 2010 - 20:41

Wenn ich mir den "Check String" und "Bug Check" anschaue ist wohl folgendes passiert:

Arbeitsspeicher oder Laufwerk auf dem sich die Pagefile befindet ist im oarsch. (wahrscheinlicher ist hier der Arbeitsspeicher)

Wenn du das selbs analysieren willst brauchst du eigendlich nur nach dem Bug Check String oder dem 1.Hex-Wert (Bug Check) zu googlen-
0

#3 _andry_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2010 - 07:59

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA schreit ja eigentlich nach RAM. ^^ Typischer Fehlern, wenn ein Modul kaputt ist. Teste mal mit Memtest86 den RAM.
Allerdings irritiert mich da das DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Beides in Verbindung kann auch gerne mal ein defektes Dateisystem sein. Versuch mal in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl "chkdsk /F" das Dateisystem zu prüfen und evtl. zu reparieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0