WinFuture-Forum.de: Wow Account Phisingversuch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Wow Account Phisingversuch?


#1 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

  geschrieben 06. März 2010 - 09:26

Hallo,

ich zocke seit bestimmt 3 Jahren kein WOW mehr. In letzter Zeit bekomme ich aber ständig Mail die angeblich von Blizzard stammen. Die Mails werden vom Inhalt her immer dringlicher. Heute kam folgende:


Zitat

Hello,

This is an automated notification regarding your World of Warcraft account. Your account options was recently modified through the Account Management website.

If you made this change to your subscription type, please disregard this automatic notification.

*** If you did NOT make any changes to your account or subscription, we recommend you login to Account Management at the following link to review your account settings:
http://www.worldofwa...ft.com/account/

If you cannot sign into Account Management using the link above, or if unauthorized changes continue to happen, please contact Blizzard Billing & Account Services for advanced assistance.

Billing & Account Services can be reached at 1-800-59-BLIZZARD (1-800-592-5499 Mon-Fri, 8Am-8PM Pacific Time) or at [email protected].
Account security is solely the responsibility of the accountholder. Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives will typically lock the account.
In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.

Regards,

The World of Warcraft Support Team
Blizzard Entertainment
http://www.blizzard....pport/wowindex/



Die Nachrichten vorher hatten alle den Inhalt, dass an meinem Account Veränderungen gemacht wurden. Und ich sollte bestätigen, dass die Veränderungen von mir kommen. Dazu sollte ich mich auf meinem Blizzard Account einlocken. Mein Mailprogramm flagt diese ganzen Nachrichten übrigens als möglichen Phisingversuch.

Die Frage für mich is nun, kann ich die Mail geflissentlich ignorieren oder muß ich reagieren? Irgend einer meiner alten WOW Kumpels hat mir ma erzählt, dass man seinen Account zwar kündigen, ihn aber wieder reaktivieren kann. Mann könne sich sogar jederzeit auf der Blizzard WOW Seite mit dem alten Accountnamen und dem Passwort einlocken.

Was soll ich tun?!? :D
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. März 2010 - 09:35

Sieht nicht nach Phishing aus.

Scheint wie wenn der Account wegen inaktivität geändert wurde (automatisch) und Du das jetzt bestätigen sollst. Die Seiten sind ja auch die echten und keine gefälschten.

Edit: Das bezieht sich natürlich nur auf die hier geposteten Links! Wenn href="irgendwas anderes ist", ist es logischerweise höchstwahrscheinlich Phishing.

greets

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 06. März 2010 - 10:43

around the world
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2010 - 09:38

Warum fragst du nicht direkt beim Support von Blizzard nach, ob die Mail von denen ist und was du tun sollst?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 06. März 2010 - 09:41

Beitrag anzeigenZitat (nomzamo: 06.03.2010, 09:38)

Warum fragst du nicht direkt beim Support von Blizzard nach, ob die Mail von denen ist und was du tun sollst?



Ich hab vor drei Jahren gekündigt. Warum sollte ich mich an den Support von ner Firma wenden, mit der ich nix mehr zu tun hab? Zumindest von meiner Seite aus nich. :D

Rein theoretisch könnte ich die Mails doch einfach ignorieren. Dann wird der Account irgendwann gelockt und gut is.

Wenn ich das aber richtig verstanden hab und irgendwer hat den Account gehackt, dann bin ich für den Mist verantwortlich, der damit gemacht wird?!?

Dieser Beitrag wurde von Paria bearbeitet: 06. März 2010 - 09:55

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#5 Mitglied ist offline   Sadira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2010 - 10:14

die mails bekomm ich auch, und der link sieht in der mail nur aus wie original er führt zu gefakedten phishing seiten
also direkt löschen, blizzard würde dich nie bitte nochmal einzuloggen um was zu prüfen

account gehackt ist da nicht, aber wenn dein abo noch laufen würde und du wirklich die fake seite besucht haben sie den gehackt (:

Dieser Beitrag wurde von Sadira bearbeitet: 06. März 2010 - 10:15

0

#6 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. März 2010 - 10:25

Hallo,

kann dich beruhigen. Hatte mal für eine Woche einen WoW-Testaccount und bekomme seit einigen Tagen ebenfalls die oben gepostete Mail. Da ein Testaccount logischerweise nicht lange hält und von mir nicht verlängert wurde, ist das tatsächlich ein Phishingversuch.

Viele Grüße

*EDIT*: Da war wer schneller. Kommt davon, wenn man Tabs nutzt und diese nicht aktualisiert! :D

Dieser Beitrag wurde von Fishly bearbeitet: 06. März 2010 - 10:27

0

#7 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 14

geschrieben 06. März 2010 - 10:35

Ich hatte nie(!!) einen WOW-Account und erhalte trotzdem irgendwelche Links mit Seiten die mich auffordern mein Kenntwort etc. zu ändern. Diese habe ich bisher immer direkt bei Blizzard gemeldet und dann wenige Tage später waren sie verschwunden. Dabei hab ich sogar den Test gemacht:

1) Dort irgendwelche Fake-Daten eingetragen mit [email protected] und "fuckyouhackers" etc... konnte mich dann TROTZDEM auf deren Seite einloggen, ein neues Kennwort eingeben und dann "speichern" lassen und danach bin ich direkt auf die Blizzard Seite gelandet.

Also mein Ratschlag: FInger weg von den Seiten, auch wenns vielleicht manchmal auf Seiten wie us.battle.net führt etc... Man hat keine Ahnung ob die Hacker vielleicht nicht die Webseiten manipuliert und die Domains unbemerkt umrouten...


//edit: Vorallem aufpassen: Die täuschen dir den Link "http://www.worldofwarcraft.com/account/" vor, dahinter verbirgt sich im Hyperlink aber ne ganz andere Seite... also Augen auf !!!


z.B. so: <a href="http://meinefakeseite.de/">http://www.worldofwarcraft.com/account/</a>

Dieser Beitrag wurde von sturdy bearbeitet: 06. März 2010 - 10:38

0

#8 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 06. März 2010 - 11:42

Die Mails von Anfang dieser Woche waren auch in einem "Very good englisch speeking" geschrieben. Deswegen denk ich ma, die sind wirklich gefaket. Die von heute sah dann schon professioneller aus. Vielleicht schick ich die einfach wirklich ma an Blizzard. Aber nen Link werd ich darin sicher nich anklicken.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2010 - 12:40

Da du seit 3 Jahren nicht mehr spielst, ist es auch nicht möglich, dass du einen Battle.Net Account besitzt. Seit November 2009 benötigt man aber einen, um WoW spielen zu können. Niemand kann also hinter deinem Rücken deinen Account wieder reaktiviert haben.

Es gibt einige Dinge, die auffallend sind:
  • Diese Email ist englisch. Der europäische Kundendienst verschickt aber deutsche Emails an deutsche Spieler, auch bei automatisch generierten Mails.
  • Es gibt normalerweise keine automatische Benachrichtigung wenn das Abomodell geändert wird.
  • Die Hotlinenummer ist eine US-Nummer. In Europa werden europäische Nummern der entsprechenden Callcenter in die Mails eingefügt.

Für mich sieht das aus wie Phishing.

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 06. März 2010 - 12:40

0

#10 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2010 - 13:06

Das ist eine Phishing-Mail. Wenn du den Links folgst, wirst du nicht auf den angegebenen Seiten landen. Ich bekomme diese und ähnlich formulierte Mails täglich.

Wenn du dir bei einer Mail nicht sicher bist, solltest du niemals auf die Links klicken, sondern einfach direkt zur betreffenden Seite surfen und deine Daten dort kontrollieren.

Hier gibt es übrigens ne nette Übersicht über die kursierenden Phishingmails und sonstigen Hoaxe im Internet: http://hoax-info.tub...berlin.de/hoax/
0

#11 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 06. März 2010 - 16:20

Ok, thx. Ist ja genau, was ich vermutet habe. Deswegen werd ich den Mist einfach ignorieren... :D
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#12 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 17. März 2010 - 10:49

Kurzes Update.

Zwischenzeitlich bekomme ich die Mails auch zu meinem Aion-Account. Gleicher Inhalt, gleiche Schreibe.
Das Dumme dabei is nur, ich habe überhaupt keinen Aion-Account. :(
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#13 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 19. März 2010 - 14:01

Die Phisher / Acc-Diebe werden echt immer und immer dreißter^^
0

#14 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. März 2010 - 14:23

Solange es User gibt, die darauf hereinfallen wird sich daran nichts ändern.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#15 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2010 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (dmX`: 19.03.2010, 14:01)

Die Phisher / Acc-Diebe werden echt immer und immer dreißter^^

naja 6 mails in 3 minuten ist schon penetrant .. das ist weniger dreißt ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0