Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Suche · Mitglieder · Kalender · Hilfe · Windows 7 Special

Informationen

Zuständige Moderatoren: DekenFrost

Anzeige
Wow Account Phisingversuch?
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Gratis System-Scan jetzt starten

Reply to this topicStart new topic
  Wow Account Phisingversuch?

> Wow Account Phisingversuch?
Paria
Beitrag 06.03.2010, 09:26
Beitrag #1

Gruppensymbol

WF-Senior
Beigetreten: 23.09.2008

Hallo,

ich zocke seit bestimmt 3 Jahren kein WOW mehr. In letzter Zeit bekomme ich aber ständig Mail die angeblich von Blizzard stammen. Die Mails werden vom Inhalt her immer dringlicher. Heute kam folgende:

ZITAT
Hello,

This is an automated notification regarding your World of Warcraft account. Your account options was recently modified through the Account Management website.

If you made this change to your subscription type, please disregard this automatic notification.

*** If you did NOT make any changes to your account or subscription, we recommend you login to Account Management at the following link to review your account settings:
http://www.worldofwarcraft.com/account/

If you cannot sign into Account Management using the link above, or if unauthorized changes continue to happen, please contact Blizzard Billing & Account Services for advanced assistance.

Billing & Account Services can be reached at 1-800-59-BLIZZARD (1-800-592-5499 Mon-Fri, 8Am-8PM Pacific Time) or at billing@blizzard.com.
Account security is solely the responsibility of the accountholder. Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives will typically lock the account.
In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.

Regards,

The World of Warcraft Support Team
Blizzard Entertainment
http://www.blizzard.com/support/wowindex/

Die Nachrichten vorher hatten alle den Inhalt, dass an meinem Account Veränderungen gemacht wurden. Und ich sollte bestätigen, dass die Veränderungen von mir kommen. Dazu sollte ich mich auf meinem Blizzard Account einlocken. Mein Mailprogramm flagt diese ganzen Nachrichten übrigens als möglichen Phisingversuch.

Die Frage für mich is nun, kann ich die Mail geflissentlich ignorieren oder muß ich reagieren? Irgend einer meiner alten WOW Kumpels hat mir ma erzählt, dass man seinen Account zwar kündigen, ihn aber wieder reaktivieren kann. Mann könne sich sogar jederzeit auf der Blizzard WOW Seite mit dem alten Accountnamen und dem Passwort einlocken.

Was soll ich tun?!? unsure.gif

--------------------
time made dogs of us

Google? Ixquick!
Profile Card PM +ZitierenGo to the top of the page
Wiesel
Beitrag 06.03.2010, 09:35
Beitrag #2

Gruppensymbol

WF-Guru
Beigetreten: 09.05.2006

Sieht nicht nach Phishing aus.

Scheint wie wenn der Account wegen inaktivität geändert wurde (automatisch) und Du das jetzt bestätigen sollst. Die Seiten sind ja auch die echten und keine gefälschten.

Edit: Das bezieht sich natürlich nur auf die hier geposteten Links! Wenn href="irgendwas anderes ist", ist es logischerweise höchstwahrscheinlich Phishing.

greets

Der Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 06.03.2010, 10:43

--------------------
|murmelmacher|
--------------------
Profile Card PM Email Poster +ZitierenGo to the top of the page
nomzamo
Beitrag 06.03.2010, 09:38
Beitrag #3

Gruppensymbol

WF-Senior
Beigetreten: 17.03.2004

Warum fragst du nicht direkt beim Support von Blizzard nach, ob die Mail von denen ist und was du tun sollst?

--------------------
Paria
Beitrag 06.03.2010, 09:41
Beitrag #4

Gruppensymbol

WF-Senior

ZITAT(nomzamo @ 06.03.2010, 09:38) *
Warum fragst du nicht direkt beim Support von Blizzard nach, ob die Mail von denen ist und was du tun sollst?

Ich hab vor drei Jahren gekündigt. Warum sollte ich mich an den Support von ner Firma wenden, mit der ich nix mehr zu tun hab? Zumindest von meiner Seite aus nich. blink.gif

Rein theoretisch könnte ich die Mails doch einfach ignorieren. Dann wird der Account irgendwann gelockt und gut is.

Wenn ich das aber richtig verstanden hab und irgendwer hat den Account gehackt, dann bin ich für den Mist verantwortlich, der damit gemacht wird?!?

Der Beitrag wurde von Paria bearbeitet: 06.03.2010, 09:55

--------------------
time made dogs of us

Google? Ixquick!
Sadira
Beitrag 06.03.2010, 10:14
Beitrag #5

Gruppensymbol

Junior
Beigetreten: 19.08.2005

die mails bekomm ich auch, und der link sieht in der mail nur aus wie original er führt zu gefakedten phishing seiten
also direkt löschen, blizzard würde dich nie bitte nochmal einzuloggen um was zu prüfen

account gehackt ist da nicht, aber wenn dein abo noch laufen würde und du wirklich die fake seite besucht haben sie den gehackt (:

Der Beitrag wurde von Sadira bearbeitet: 06.03.2010, 10:15
Fishly
Beitrag 06.03.2010, 10:25
Beitrag #6

Gruppensymbol

Aufsteiger
Beigetreten: 24.04.2006

Hallo,

kann dich beruhigen. Hatte mal für eine Woche einen WoW-Testaccount und bekomme seit einigen Tagen ebenfalls die oben gepostete Mail. Da ein Testaccount logischerweise nicht lange hält und von mir nicht verlängert wurde, ist das tatsächlich ein Phishingversuch.

Viele Grüße

*EDIT*: Da war wer schneller. Kommt davon, wenn man Tabs nutzt und diese nicht aktualisiert! biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Fishly bearbeitet: 06.03.2010, 10:27
sturdy
Beitrag 06.03.2010, 10:35
Beitrag #7

Gruppensymbol

Forumbewohner
Beigetreten: 18.05.2007

Ich hatte nie(!!) einen WOW-Account und erhalte trotzdem irgendwelche Links mit Seiten die mich auffordern mein Kenntwort etc. zu ändern. Diese habe ich bisher immer direkt bei Blizzard gemeldet und dann wenige Tage später waren sie verschwunden. Dabei hab ich sogar den Test gemacht:

1) Dort irgendwelche Fake-Daten eingetragen mit looool@rofl.com und "fuckyouhackers" etc... konnte mich dann TROTZDEM auf deren Seite einloggen, ein neues Kennwort eingeben und dann "speichern" lassen und danach bin ich direkt auf die Blizzard Seite gelandet.

Also mein Ratschlag: FInger weg von den Seiten, auch wenns vielleicht manchmal auf Seiten wie us.battle.net führt etc... Man hat keine Ahnung ob die Hacker vielleicht nicht die Webseiten manipuliert und die Domains unbemerkt umrouten...

//edit: Vorallem aufpassen: Die täuschen dir den Link "http://www.worldofwarcraft.com/account/" vor, dahinter verbirgt sich im Hyperlink aber ne ganz andere Seite... also Augen auf !!!

z.B. so: <a href="http://meinefakeseite.de/">http://www.worldofwarcraft.com/account/</a>

Der Beitrag wurde von sturdy bearbeitet: 06.03.2010, 10:38
Paria
Beitrag 06.03.2010, 11:42
Beitrag #8

Gruppensymbol

WF-Senior

Die Mails von Anfang dieser Woche waren auch in einem "Very good englisch speeking" geschrieben. Deswegen denk ich ma, die sind wirklich gefaket. Die von heute sah dann schon professioneller aus. Vielleicht schick ich die einfach wirklich ma an Blizzard. Aber nen Link werd ich darin sicher nich anklicken.

--------------------
time made dogs of us

Google? Ixquick!
Gast__maggus__*
Beitrag 06.03.2010, 12:40
Beitrag #9

Da du seit 3 Jahren nicht mehr spielst, ist es auch nicht möglich, dass du einen Battle.Net Account besitzt. Seit November 2009 benötigt man aber einen, um WoW spielen zu können. Niemand kann also hinter deinem Rücken deinen Account wieder reaktiviert haben.

Es gibt einige Dinge, die auffallend sind:
  • Diese Email ist englisch. Der europäische Kundendienst verschickt aber deutsche Emails an deutsche Spieler, auch bei automatisch generierten Mails.
  • Es gibt normalerweise keine automatische Benachrichtigung wenn das Abomodell geändert wird.
  • Die Hotlinenummer ist eine US-Nummer. In Europa werden europäische Nummern der entsprechenden Callcenter in die Mails eingefügt.

Für mich sieht das aus wie Phishing.

Der Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 06.03.2010, 12:40
+ZitierenGo to the top of the page
radyr
Beitrag 06.03.2010, 13:06
Beitrag #10

Gruppensymbol

Bambi
Beigetreten: 05.09.2003

Das ist eine Phishing-Mail. Wenn du den Links folgst, wirst du nicht auf den angegebenen Seiten landen. Ich bekomme diese und ähnlich formulierte Mails täglich.

Wenn du dir bei einer Mail nicht sicher bist, solltest du niemals auf die Links klicken, sondern einfach direkt zur betreffenden Seite surfen und deine Daten dort kontrollieren.

Hier gibt es übrigens ne nette Übersicht über die kursierenden Phishingmails und sonstigen Hoaxe im Internet: http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/

--------------------
...weiß in jeder Situation den falschen Rat.
Paria
Beitrag 06.03.2010, 16:20
Beitrag #11

Gruppensymbol

WF-Senior

Ok, thx. Ist ja genau, was ich vermutet habe. Deswegen werd ich den Mist einfach ignorieren... smokin.gif

--------------------
time made dogs of us

Google? Ixquick!
Paria
Beitrag 17.03.2010, 10:49
Beitrag #12

Gruppensymbol

WF-Senior

Kurzes Update.

Zwischenzeitlich bekomme ich die Mails auch zu meinem Aion-Account. Gleicher Inhalt, gleiche Schreibe.
Das Dumme dabei is nur, ich habe überhaupt keinen Aion-Account. smokin.gif

--------------------
time made dogs of us

Google? Ixquick!
dmX`
Beitrag 19.03.2010, 14:01
Beitrag #13

Gruppensymbol

WF-Süchtling
Beigetreten: 27.02.2005

Die Phisher / Acc-Diebe werden echt immer und immer dreißter^^
Bullayer
Beitrag 19.03.2010, 14:23
Beitrag #14

Gruppensymbol

Lebendes Lexikon
Beigetreten: 08.02.2008

Solange es User gibt, die darauf hereinfallen wird sich daran nichts ändern.

--------------------
Gast_Iceweasel_*
Beitrag 19.03.2010, 14:42
Beitrag #15

ZITAT(dmX` @ 19.03.2010, 14:01) *
Die Phisher / Acc-Diebe werden echt immer und immer dreißter^^

naja 6 mails in 3 minuten ist schon penetrant .. das ist weniger dreißt ...
+ZitierenGo to the top of the page
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Haftungshinweis

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.07.2010, 18:13