WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Hoch Aber Gibt Kein Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Fährt Hoch Aber Gibt Kein Bild und auch keinen Piepton :(


#1 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

  geschrieben 05. März 2010 - 13:19

Hallo zusammen

Der PC

Mainboard: MSI 770-C45, AM3
CPU: AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3
RAM: 2 GB DDR3 Crucial Ballistix PC1333 CL7
CPU Lüfter: Scythe Katana 3 nur für AMD
Netzteil: Corsair CX400W 400 Watt
Grafikkarte: G1024P Club3D HD5770 1024MB

Mein Problem ist folgendes, es wurde alles mit großer Sorgfältigkeit verbaut und angeschlossen. Beim hochfahren des PC´s ist erstmal kein Piep zuhören, genauso wenig kommt kein Bild am Monitor. Ich hab auch schon einen anderen Monitor ausprobiert, da war genau das gleiche.

Die Lüfter laufen an, genauso wie ein kurzes klackern der Festplatte. Die Lampe auf dem Mainboard ist ebenfalls an aber wie gesagt, es kommt kein Bild.

Habe nun schon die Batterie rausgenommen und werde sie gleich wieder reinpacken aber erhoffe mir dadurch nicht wirklich was.

Was kann ich noch ausprobieren?

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 05. März 2010 - 13:22

schau mal hier rein : Rechner Läuft Aber Monitor Nicht ?
0

#3 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 05. März 2010 - 13:27

Naja hab beide Anschlüsse von der Karte gestestet, bei beiden kommt kein Bild. Das einzige was komisch sobald ich den PC ausschalte, verhält sich mein Monitor so als würde er wieder in Standby gehen, also er klackt so als ändere sich die Auflösung oder das er in Standby geht.

Bios Batterie rausnehmen hat schonmal nich geholfen, ich hab echt keine Ahnung woran es noch liegen könnte oder was ich ausprobieren könnte

edit: Okay, ein Kabel war doch noch nicht angeschlossen. Nun kommt ein Piepton und dann 2hintereinander.

Dieser Beitrag wurde von 0rrps bearbeitet: 05. März 2010 - 13:41

0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 05. März 2010 - 14:30

Welches Bios verwendest Du?

Mit dieser Information lässt sich eventuell herausfinden, was Dir dein MB sagen will...

Scheint aber nach ersten Recherchen ein Grafikkarten-Fehler zu sein...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 05. März 2010 - 14:32

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2010 - 14:48

Hast du die Grafikkarte mit dem Netzteil verbunden? Hast du beide Anschlüsse der Grafikkarte (VGA & DVI, Adapter müsste bei der Grafikkarte dabei sein) ausprobiert? Stöpsel mal alle Laufwerke & Festplatten vom Mobo ab und versuche nochmals den PC hochzufahren. Hast du einen anderen PC zur Verfügung, wo du die Komponenten testen/austauschen könntest?

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 05.03.2010, 14:30)

Welches Bios verwendest Du? Mit dieser Information lässt sich eventuell herausfinden, was Dir dein MB sagen will...

Das BIOS (AMI) will ihm ja nichts sagen...:wink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. März 2010 - 15:15

0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 05. März 2010 - 15:19

Zitat



Doch...
Allein schon mit dem Beep-Code sagt es ihm, dass was mit der Grafikkarte nicht stimmt...

EDIT: Da hat sich wohl ein Link verirrt gehabt...^^

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 05. März 2010 - 15:59

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2010 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (0rrps: 05.03.2010, 13:19)

Beim hochfahren des PC´s ist erstmal kein Piep zuhören

Im übrigen, was hat Avira mit Beepcodes am Hut?

Beepcodes für's AMI BIOS gibt's beispielsweise hier...

EDIT: Beitrag #3 nicht gelesen -->

Zitat

1x lang, 2x kurz --> Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler.
(Quelle:http://www.bios-info.de)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. März 2010 - 15:39

0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2010 - 15:48

Mach mal die Schraube / Klemme an der Slotblende raus/lose und drück die Karte noch mal in den Slot. Fixier sie dann nur mässig und starte nochmal.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. März 2010 - 09:55

Dank euch, funzt nu alles wie es soll. Schuld war nur ein Kabel was sich nur minimal vom Board gelöst hatte, war schwer zuerkennen bei den ganzen Kabeln die das Netzteil hergibt aber als das richtig drin war, läuft das Teil. Bin sehr sehr zufrieden da die Zusammenstellung ja von euch kam :D

Schönes Wochenende euch allen ^^
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2010 - 11:45

Mal 'ne Frage. Du hast die Komponenten doch bei Hardwareversand bestellt. Ist auf der Grafikkarte der Standardkühler oder der AC Accelero L2 Pro verbaut?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0