WinFuture-Forum.de: Lenovo Thinkpad Edge Nue2lge Dual-core - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Lenovo Thinkpad Edge Nue2lge Dual-core eure Meinung


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 04. März 2010 - 11:44

hi,

ich möcht gerne meiner frau ein notebook kaufen.

bedingungen sollten sein:

- leicht und mobil, aber doch schon um die 12"
- office, internet, filme schauen und evtl. kleine photo-sachen (fotokasten, etc)
- qualität

jetzt bin ich auf das LENOVO Thinkpad Edge NUE2LGE DUAL-CORE gestoßen und sehr begeistert.

thinkpads sind ja eigentlich business-nb aber es sieht dafür ganz nett aus.
vorallem die spritzgeschützte tastatur macht sich bei meiner 5jährigen tochter bestimmt bezahlt! :)

ansonsten sind die daten für den preis von 400€ auch ok.

oder ist hier jemand anderer meinung.

gibts alternativen?
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. März 2010 - 12:18

Also das Gerät ansich ist nicht schlecht. Auch die Wahl zu Lenovo (ehem. IBM-Endkundensparte) ist sehr zu begrüßen.

Jedoch wirst du mit der Auflösung auf dem kleinen Display sehr wahrscheinlich nicht lange Freude haben.

Zu diesem Preis ist gebraucht schon ein vernünftiges IBM T43 oder sogar nen T60 zu bekommen.

Das T43 ist vergleichbar (etwas leistungsfähiger) als das von dir verlinkte AMD-Netbook.
Das T60 ist durchaus noch auf der Höhe der Zeit (bis zu 2x2,5GHz Core2Duo)

Sind beide ab 14" bis 15" (T6x bis 15.4) erhälltlich

Vorallem: Die Geräte haben schon ein CDRW/DVD Combo bzw DVD Brenner verbaut. Bei deinem Gerät müsstest du hier erst für ca 50-100Euro nachkaufen und hast dann auch nur son USB-Antüddelviech.

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2010 - 12:28

bissel OT, gibts denn eigentlich günstige Notebooks mit 14,x" ausser von Lenovo?
Ich suche auch grade noch ein Notebook der obigen Kategorie, bin mir aber nicht sicher ob 13,3 " nicht zu klein ist.

Ansonsten wär das hier noch eine Idee:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/...e+led+backlight
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 04. März 2010 - 12:30

dito.

wenn 14" noch zu groß sind (T43, T60) und das Nichtvorhandensein eines DVD-Laufwerks (kann ich mir bei Filmen kaum vorstellen), wäre das X40 noch erwähnenswert.

edit, eure Such-Links funktioniertn (zumindest bei mir) nicht.

Zitat

gibts denn eigentlich günstige Notebooks mit 14,x" ausser von Lenovo?


Keine Ahnung - wozu auch! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 04. März 2010 - 12:31

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. März 2010 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 04.03.2010, 12:28)

bissel OT, gibts denn eigentlich günstige Notebooks mit 14,x" ausser von Lenovo?
Ich suche auch grade noch ein Notebook der obigen Kategorie, bin mir aber nicht sicher ob 13,3 " nicht zu klein ist.


kommt drauf an wie du zum Punkto Qualität stehst :blush:

du darfst auch nicht übersehen, dass ich oben von GEBRAUCHTEN gereted habe... Neupreis der aktuellen Serie fängt bei ca 1000Euro an... Nach oben quasi NoLimit :rolleyes:

Wenn du in Sachen "Verarbeitung" Abstriche machen möchtest währe Acer oder evtl. Compaq in diesem Bereich. Ebenso gibt es einige brauchbar günstige Toshiba's...

Abraten kann ich dir jedoch von ASUS... super Preis/Leistung - keine Frage - aber nach Ablauf der Garantie brauchst du dort nicht auf Kulanz oder gar günstige Alternativwerkstätten zu hoffen. DA verdienen die richtig Schotter mit.

Gruß,

Stefan
0

#6 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2010 - 17:21

Hi genau das selbe Thinkpad Edge Modell hab ich mir nun auch gekauft. Kann ja mal berichten. Man muss sagen das dies kein reinblütiges thinkpad ist sondern eher ein wenig idealpad das viele gute eigenschaften vom thinkpad mitbringt.
Das Gehäuse ist ziemlich solide, hat angenehme oberflächenmaterialien und ist nunja wie ich finde zeitlos elegand. Im vergleich zum echten Thinkpad verzichtet man aber auf features wie tastaturbeleuchtung, fingerprintreader oder mattes display.

Wenn einsam das bewusst ist, ist das 400 modell aber kaum zu toppen in der preisklasse was wertigkeit angeht.
Was du beim kleinen modell mit dem 1,5 ghz athlon neo l325 wissen solltest ist das powernow nicht aktiviert ist. Der prozessor wird also nicht von windows oder den ibm powertools runtergeregelt und läuft von haus aus mit 1,5 ghz. Das hat zur folge das der akku nur knapp 4 stunden hält. Ich hab aber nun als Lösung das kostenlose programm rmclock genommen mit dem man den prozessor dann doch für bestimmte auslastungen regeln kann auf minminimal 800 mhz. Wenn man das nutzt schläft man, zumindest bei mir,plus minus 5 stunden.
Der lüfter kann einem beim ersten start erschrecken weil er schön aufdreht, aber nachdem man in windows ist, ist er flüsterleise. Die grafik ist auch etwas potenter wie der 4500MHD von intel. HD filme mit 1080p im Mika container sind da gar kein problem =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0