WinFuture-Forum.de: Eingebauter Card-reader Macht Autostart Nach Reboot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Eingebauter Card-reader Macht Autostart Nach Reboot


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2010 - 16:14

Hallo zusammen,
In meinem Acer Notebook ist ein SD-Card-Reader verbaut. Dort habe ich eine 16GB SD-Karte dauerhaft eingesteckt (zum sichern des Userprofils). Es handelt sich um einen Realtek USB 2.0 Card-Reader, den entsprechenden Treiber von Realtek habe ich installiert (mit Microsoft-Treiber gehts aber auch). Seit dem ich Windows 7 drauf habe verursacht dieser Card-Reader nach jedem Neustart einen Autostart (Ordner wird geöffnet bzw Auswahlfenster erscheint). Mit Systemsteuerung/Automatische Wiedergabe habe ich versucht, den Autostart zu verhindern, in dem ich entsprechende Medientypen (Bilder, Software und Spiele usw..) vom Autostart ausgeschlossen habe. Das hat auch eine Zeit lang gut funktioniert, nur inzwischen speichere ich auch videos auf der Karte. Bei Videos und Musik will ich aber die Autostartfunktion aktiviert lassen.

Daher jetzt meine Frage: Kann man ganze Geräte wie zb den SD-Card-Reader komplett vom Autostart ausschließen, oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, den Autostart beim Systemstart zu verhindern?

[edit]
Ich habe mir gedacht, wenn ich den Autostartdienst (Shellhardwareerkennung) verzögert starten lasse, dann bekommt dieser vielleicht nicht mit, was während des Startens passiert. Nur leider kann ich bei diesem Dienst keinen Verzögerten Start einstellen (Fehler 87: Falscher Parameter). Komplett deaktivieren funktioniert aber?

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 03. März 2010 - 16:24

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0