WinFuture-Forum.de: Thunderbird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird E-Mails werden zweimal heruntergeladen


#1 Mitglied ist offline   Naabwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 201
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2010 - 23:46

Hallo,

ich verwende seit kurzem Mozilla Thunderbird (Version 3.0.2); Windows 7
Solange ich eine Hauptadresse (Name@gmx.de) hatte, lief alles normal.

Seit heute habe ich mir noch eine zweite Adresse (Nickname@gmx.de) zugelegt.
Seitdem werden von jedem Konto die E-Mails nach Empfang jeweils zweimal heruntergeladen.

Wie kann man das abstellen?

Vielen Dank schonmal!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.787
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 03. März 2010 - 05:33

Wenn ich das richtig verstehe, ist das ein Konto mit einer Alias Adresse? Lässt Du die Mails nach dem abrufen auf dem Server oder lässt Du die löschen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19

geschrieben 03. März 2010 - 08:46

Das ist dasselbe Konto, nur dass es jetzt über 2 Adressen ansprechbar ist.
Das ist so, als ob Du 2 Namen auf Deinen Briefkasten schreibst - es bleibt ein Briefkasten.

--> Es ist unnötig, das Konto 2x in TB einzurichten. Arbeite stattdessen mit der Alias-Funktion, wenn Du Wert darauf legst, auch mit dem zweiten Namen als Absender Mails verschicken zu können.

Extras|Konten-Einstellungen|Weitere Identitäten :)

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 03. März 2010 - 10:41

0

#4 Mitglied ist offline   Naabwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 201
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2010 - 10:24

Vielen Dank für die Rückantworten!
Bin dann mal am Testen.

@Urne
Die Nachrichten wurden vom Server gelöscht, wenn ich Sie im Posteingang gelöscht habe.
0

#5 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2010 - 11:32

du musst sie aber von Server löschen, wenn du empfängst.

Sonst ruft deine normale Email-Adresse die Daten ab, lässt sie auf dem Server. Dann ruft deine Alias-Adresse ab und zeigt sie nochmal(sie sind ja noch auf dem Server).

Oder wie schon gesagt wurde, für deine Alias nicht noch ein extra Konto erstellen.
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0