WinFuture-Forum.de: Konferenzschaltung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Konferenzschaltung mit T-Home kostenpflichtig?


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 02. März 2010 - 18:48

Hallo zusammen,

ich habe bei der Telekom den Tarif "Call&Surf Comfort". In meiner Funktion als Kassenwart eines Vereins muss ich des öfteren mehrere Personen anrufen und Termine festlegen.
Jetzt wäre es ganz praktisch, gleich sagen wir einmal 3-5 Personen anzurufen, damit alle sofort ihre Terminwünsche äußern könnten.

In der Beschreibung (nach Vertragsabschluss, in den allgemeinen Unterlagen) liegt auch eine Beschreibung bei, welche Tasten man dafür am Telefon drücken muss. Also zum neuen Wählen einer weiteren Nummer - zum Halten der anderen.

Jetzt wäre meine Frage, ob dieser Dienst kostenpflichtig ist oder ob dieser (da es sich ja um normale Festnetzgespräche handelt) kostenlos ist?
Es können sich ja auch sämtliche Personen (die z.B. keine Flat haben) auch mit den anderen unterhalten.

Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Danke schomal. :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2010 - 19:01

Es ist genau so, wie wenn du die Leute hintereinander anrufen würdest.

Ich habe z.b am WE eine Flatrate nach T-Mobile und ins Festnetz. Wenn ich jetzt 10 Minuten mit 3 Leuten telefoniere, die alle nicht bei T-Mobile sind, gehen 30 Minuten meiner Freiminuten verloren. Wenn einer Festnetz oder T-Mobile hat, gehen 20 Minuten verloren, usw.

Wenn alle 3 mich angerufen haben, zahle ich auch nichts. Selbst wenn ich die Konferenz ermögliche (Anruf halten, neuen entgegennehmen und zusammenführen).
0

#3 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2010 - 19:02

ich kenne es nur von früher, dass man 3er Konferenzen machen kann (pro ISDN Kanal 1 Teilnehmer). Wie es heute aussieht weiss ich leider nicht, aber kosten dürfte es zumindest nichts, solange alles Festnetznummern sind.
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 02. März 2010 - 19:06

@Rodriguez: naja, nicht ganz - es können ja auch die anderen Leute untereinander sprechen, die vielleicht keine Flat haben.

Um das ganze zu verdeutlichen, ein Beispiel:

Ich (mit Flat) rufe A, B und C an (Dreierkonferenzschaltung).
A hat auch eine Flat, B nicht und C auch nicht.
Jetzt habe ich zwar alle angerufen und mich kostest es nichts. Aber B und C können jetzt ja auch mit den anderen sprechen, und das ohne Flat. Kostest das denn nichts? Von der Anschauung her (müsste man das zumindestens meinen) - aber wie wird das wohl abgerechnet ;)?

Danke schonmal ihr beiden :blink:.
0

#5 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2010 - 19:46

Also dein Beispiel kostet wie gesagt nichts, habe es selbst schon getestet. Allerdings rede ich auch vom Handyvertrag, nicht vom Festnetzvertrag. Kann sein das es dort anders ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0