WinFuture-Forum.de: Windows 7 - "lernprogramm" ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 - "lernprogramm" ?


#1 Mitglied ist offline   JoergGreeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. März 2010 - 17:53

Huhu,

also heute mal eine etwas "aussergwöhnliche" Frage *g*.

Ich hab meiner Mom nen Netbook geholt, weil die mir irgendwie mit gewissen dingen aufm Keks ging *g*

Sie hat bis jetzt NIE einen PC gehabt. Jetzt die Frage dazu *gg*

Gibt es für Windows 7 irgendwie nen "Kurs" auf CD in der man lernt mit gewissen Dingen umzugehen ?

Also sowas wie PC Führerschein (gabs ja auch mal für Vista / XP)

Danke schonmal :blink:
0

Anzeige



#2 _Hannibalector_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 18:11

Kann sie, wenn sie Fragen hat, nicht einfach zu dir kommen? So ist das hier zumindest gewesen. Hab meinen Eltern gezeigt, wie sie das Ding benutzen, und wenn die Fragen haben, fragen sie mich halt.

Nachtrag:
Also ich an deiner Stelle würd mich einfach nen Nachmittag mit ihr hinsetzen und ihr zeigen, wie was funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Hannibalector bearbeitet: 02. März 2010 - 18:12

0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2010 - 19:50

die eltern kapiern das aber immer nicht so schnell.
ich würd ihr die desktopsymbole mal umbenennen. z.B. firefox ändern in Ins internet gehen.
dann ist der einstieg leichter.
0

#4 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2010 - 20:58

Ich kann dir das offiziele Windows 7 Handbuch mit 350 Seiten geben, welches man bis zum 31. Oktober 2009 kostenlos bei Microsoft runterladen konnte.
Da es aber zurzeit 9,90€ kostet, weiß ich nicht ob ich es einfach so weitergeben darf.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. März 2010 - 23:20

Drück mal Win+F1 gleichzeitig, bzw. klick im Startmenü auf "Hilfe". Dort gibt es so Sachen wie "Wie fange ich an, den Computer zu verwenden"
PS: Ich find's mal echt schrullig, dass manche Leute automatisch vom FF als Browser ausgehen :wink:
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 _Hannibalector_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2010 - 12:05

Okay das stimmt natürlich, meinem Vater hab ich den PC auch so eingerichtet, er hat sich da eingearbeitet und will auch gar nichts anders haben, ist vollends zufrieden :wink: Meine Mutter setzt sich mit ihrem PC richtig auseinander und will das auch alles lernen.
Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte war nur, dass ich finde, es ist für die Eltern einfacher, wenn sie das von jemandem erklärt bekommen, als wenn man sie vor so ein Lernprogramm setzt. Meine Meinung :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0