WinFuture-Forum.de: Katana Iii Cpu Cooler Type:a - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Katana Iii Cpu Cooler Type:a


#1 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. März 2010 - 13:03

Hallo,

habe mir diesen Kühler zugelegt
http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kueh...a-3-type-a.html

Beim auspacken habe ich auch nur diesen und die Wärmeleitpaste vorgefunden jedoch weiss ich nu garnich wie ich den anbringen soll. Es wird im Internet zwar von kinderleichter Befestigung gesprochen jedoch weiss ich absolut nicht wie ich überhaupt anfangen soll.

Ich habe an dem kleinen Stück 2 Klemmen, muss ich die erst davon abmachen? Ich weiss einfach nicht wie ich nun vorgehen soll und erhoffe mir das mir hier einer weiterhelfen kann, eine Schritt für Schritt Anleitung wär natürlich genial...auch wenn ich denke das dies schwer ist :cheers: Ich mag an dem Kühler halt nichts kaputt machen..hab auch das Gefühl als wenn man den aufklappen kann oder sogar muss...mhmm ich weiss einfach nicht weiter. Kann mir das ma wer erklären, vielleicht komm ich dann ja auch von selber drauf.

Danke!
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 13:27

Über welchen Sockel reden wir, und dort sollte doch eine Montageanleitung beigelegt sein? So wie es auf den spärlichen Abbildungen aussieht wird der Halter nur von oben eingelegt

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 02. März 2010 - 13:46

0

#3 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. März 2010 - 13:38

Handelt sich um ein MSI 770-C45 Mainboard worauf ich ein AMD Athlon II raufgepackt hab, dieser soll Socket AM3 haben.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 14:00

Da muss doch ein Faltblatt oder kleines Heftchen dabei gewesen sein. So müsste es in etwa aussehen -> Klick Wenn ich es richtig sehe müßen es die kleinen Klammern sein. Steht nix auf de rverpackung drauf weche Halterungen für welchen Sockel sind? Stelle doch mal den Kühler drauf, und halte mal die Halterungen so drauf das die zu den Nasen passen
0

#5 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. März 2010 - 14:25

Also das einzige was ich habe ist auf der Verpackung selbst

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

@Dr Bakterius
Ja das ist er aber dieses kleinere Teil wo kein Lüfter ist hat bei mir nicht so einen großen Abstand.
Eingefügtes Bild

Und ich denke nicht das man das verbiegen sollte, der Widerstand wenn man es versucht ist einfach zustark
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2010 - 14:40

Zitat

Und ich denke nicht das man das verbiegen sollte, der Widerstand wenn man es versucht ist einfach zustark

Ah, ich glaube, ich weiß wo das Problem ist. Du störst Dich an dem schräg stehenden Kühlkörper, der über die drei Heatpipes (Rohre) mit dem kleineren verbunden ist - das muß so sein! Bloß nicht versuchen den irgendwie gerade zu biegen. Ein kleiner Knick in den Heatpipes kann diese schon unbrauchbar machen. Die Beschreibung auf der Verpackung ist doch relativ aussagekräftig. Den kleinen Teil des Kühlers plan auf die CPU setzen (WLP nicht vergessen), dann links und rechts die Halterungen über die Nasen stülpen und fertig. Damit die Halterungen über die Nasen passen, muß man vorsichtig die Feder stauchen bis es paßt*.

EDIT:
*Sieht so aus, als würden die Halterungen so über die Nasen passen. Über einen Riegel wird der Kühlkörper dann festgezogen. Steht dieser Riegel evtl. in der geschlossen-Postion? Das kann ich auf dem Foto nicht so richtig erkennen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 02. März 2010 - 14:44

0

#7 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. März 2010 - 14:44

Also verstehe ich das richtig das der Lüfter dann schräg liegt?
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2010 - 14:46

Genau.
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 14:50

Der Kühler steht ab Werk schräg, das kann man doch überall auf den Bildern sehen. Durch diese Stellung ist de rKühler etwas kompakter und kühlt so auch die Spannungswandler und Co mit.
0

#10 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. März 2010 - 14:59

Okay, ich habe bisher halt immer nur Kühler gesehen die grade auf der CPU ausgerichtet waren, das es auch so schräg genug kühlt konnt ich mir nich vorstellen aber okay, dann ist der Einbau auch kein Problem und wirklich wie bei nem herkömmlichen Kühler ein Kinderspiel.

Ich danke euch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0